Ich meine Position 2 auf Bild Sockel2 im Anhang.Soweit ich weiss, verteilt die Noppenbahn nur die Last der angeschütteten Steine. Ich verstehe nicht genau was Du meinst.
Ich wünsche Dir gutes Wetter für Dein Vorhaben nächste Woche!
Laut die Skizze aus Bild Sockel2 muss man so gar durchgehen vom Position 1 bis Position 2 abdichten.Genua, Noppenbahn hat nichts mit Abdichtung zu tun.
Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und Erfahrungen. Ohne dich hätte ich nicht gemacht.Da kann ich nicht weiterhelfen. Bei uns wurde die Noppenbahn einschichtig eingebracht. Gestrichen habe ich bis nach den abgeschrägten Dämmplatten, also bis zur Bodenplatte. Wenn's ein Handwerker macht, lege ihm die Vorgabe von Heinz von Heiden als Auftragsbestandteil dazu. Wenn Dein Auftragnehmer nicht folgt, hast Du ihn zumindest leicht an den Ohren.
Viele Grüße
Gabriele
Hallo Gabriele,Gerne, danke.
Gelber Fineliner ist Maler-umgangssprachlich für Abdeckband gelb, ich nehme gerne das von kip, das von Tesa ist auch okay. Das ist ein glattes Abklebeband. Es macht keine Oberflächen kaputt, es zieht keine Farbe runter, es hinterlässt keine Kleberückstände, auch nicht nach mehreren Wochen. Nimm nichts Billiges, das taugt nichts. Auf dem Sockelputz beisst sich das nicht besonders fest, aber es hielt genug. Du findest es im Malergeschäft. Wenn Du anzeichnen möchtest und der Steich soll hinterher unsichtbar sein, findest Du dort wo es Künstlerfarben gibt auch Kreidestifte, mit denen man sehr problemlos anzeichnen kann. Man kann es abwaschen. Sie sind wie Buntstifte, eine Mine mit Holz drumrum.
Viele Grüße
Gabriele
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? | 15 |