B
Bauexperte
Hallo €uro,
Es geht weder darum, dass der Bauherr die Arbeit des Sanitärbetriebes noch des Herstellers übernehmen soll; ganz sicher nicht darum, an irgendetwas herum zu basteln!
Bei diesem Thread geht es - wie Micha richtig erfasst hat - zum Einen darum, Ideen von Bauherren zur Behebung des Problems zu sammeln; manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Zum Anderen darum, auch Vaillant - welche in Vertretung durch einen seiner Techniker, bislang nicht sehr erfolgreich war - mit in die Verantwortung einzubinden. Gelingt das nicht, kommt es zu dem, was Du sehr richtig erfasst hast - der Bauherr ist auf sich selbst gestellt und das kann und darf es nicht sein!
Ich werde am Montag erneut mein Glück bei Vaillant in KR versuchen; ich habe nicht die Absicht aufzugeben, noch diesem Theater weiterhin zuzuschauen. Allerdings dieses Mal unter denkbar schlechten Voraussetzungen für diesen Anbieter. Ich hatte gestern selbst eine Begegnung in privater Angelegenheit mit dem technischen Kundendienst. Was soll ich Dir sagen? Auch bei mir ist ein Techniker unverrichteter Dinge wieder abgezogen; er hätte es gerne gesehen, wenn ich einen neuen Kessel gekauft hätte. Macht Spaß, wenn der Brenner bei diesen Temperaturen nicht das tut, wo für er konzipiert wurde
Eine erneute Bestätigung unserer Entscheidung, mit diesem Hersteller beruflich nicht zusammen zu arbeiten.
Freundliche Grüße
Lieber €uro - manchmal leitet Dich imho ein eindimensionales DenkenDie Anlage ist doch nicht vom Bauherren errichtet/geplant worden, sondern hier hat Jemand damit Geld verdient und demnach ein mängelfreies Werk abzuliefern! ...Soll jetzt der Bauherr per Forumsferndiagnose selbst daran herumbasteln?
Es geht weder darum, dass der Bauherr die Arbeit des Sanitärbetriebes noch des Herstellers übernehmen soll; ganz sicher nicht darum, an irgendetwas herum zu basteln!
Bei diesem Thread geht es - wie Micha richtig erfasst hat - zum Einen darum, Ideen von Bauherren zur Behebung des Problems zu sammeln; manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Zum Anderen darum, auch Vaillant - welche in Vertretung durch einen seiner Techniker, bislang nicht sehr erfolgreich war - mit in die Verantwortung einzubinden. Gelingt das nicht, kommt es zu dem, was Du sehr richtig erfasst hast - der Bauherr ist auf sich selbst gestellt und das kann und darf es nicht sein!
Ich werde am Montag erneut mein Glück bei Vaillant in KR versuchen; ich habe nicht die Absicht aufzugeben, noch diesem Theater weiterhin zuzuschauen. Allerdings dieses Mal unter denkbar schlechten Voraussetzungen für diesen Anbieter. Ich hatte gestern selbst eine Begegnung in privater Angelegenheit mit dem technischen Kundendienst. Was soll ich Dir sagen? Auch bei mir ist ein Techniker unverrichteter Dinge wieder abgezogen; er hätte es gerne gesehen, wenn ich einen neuen Kessel gekauft hätte. Macht Spaß, wenn der Brenner bei diesen Temperaturen nicht das tut, wo für er konzipiert wurde
Eine erneute Bestätigung unserer Entscheidung, mit diesem Hersteller beruflich nicht zusammen zu arbeiten.
Freundliche Grüße