K Kokovi79 18 Juni 2022 Teilen #349 TmMike_2 schrieb: etf global sind 2/3 usa. lief die letzten Jahre natürlich wie schlagsahne auf der Körperwage. Stehts im Plus;) Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch ETF, in denen die Gewichtung einzelner Länder und Firmen limitiert ist.
TmMike_2 schrieb: etf global sind 2/3 usa. lief die letzten Jahre natürlich wie schlagsahne auf der Körperwage. Stehts im Plus;) Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt auch ETF, in denen die Gewichtung einzelner Länder und Firmen limitiert ist.
S stepfel 18 Juni 2022 Teilen #350 Tassimat schrieb: Wie wäre es mit Asien bzw. China? Wer traut sich gezielt dort zu investieren? Wenn ja, wie? Zum Vergrößern anklicken.... Meine China- und Emerging Markets ETFs laufen nicht besonders gut, aber als Ausgleich zum MSCI World finde ich sie wichtig. Richtig gut laufen meine paar Australien-Aktien
Tassimat schrieb: Wie wäre es mit Asien bzw. China? Wer traut sich gezielt dort zu investieren? Wenn ja, wie? Zum Vergrößern anklicken.... Meine China- und Emerging Markets ETFs laufen nicht besonders gut, aber als Ausgleich zum MSCI World finde ich sie wichtig. Richtig gut laufen meine paar Australien-Aktien
askforafriend 19 Juni 2022 Teilen #351 Tassimat schrieb: Aktien performen durch diverse Dauerkriesen aktuell nicht so gut. Zum Vergrößern anklicken.... TmMike_2 schrieb: Ein etf kann genauso ein 'Klumpenrisiko' darstellen wie eine immo. Zum Vergrößern anklicken.... allmächd. Deutschland, Aktienland! Man sollte bereits in der Schule Finanzen lernen.
Tassimat schrieb: Aktien performen durch diverse Dauerkriesen aktuell nicht so gut. Zum Vergrößern anklicken.... TmMike_2 schrieb: Ein etf kann genauso ein 'Klumpenrisiko' darstellen wie eine immo. Zum Vergrößern anklicken.... allmächd. Deutschland, Aktienland! Man sollte bereits in der Schule Finanzen lernen.
C Crixton 19 Juni 2022 Teilen #352 askforafriend schrieb: allmächd. Deutschland, Aktienland! Man sollte bereits in der Schule Finanzen lernen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon etwas dran, kann schon Mal vorkommen, dass der Weltmarktindex 10J seitwärts läuft.
askforafriend schrieb: allmächd. Deutschland, Aktienland! Man sollte bereits in der Schule Finanzen lernen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon etwas dran, kann schon Mal vorkommen, dass der Weltmarktindex 10J seitwärts läuft.
opalau 19 Juni 2022 Teilen #353 Crixton schrieb: Ist schon etwas dran, kann schon Mal vorkommen, dass der Weltmarktindex 10J seitwärts läuft. Zum Vergrößern anklicken.... Das war mW. nicht mal während des 2. Weltkriegs der Fall.
Crixton schrieb: Ist schon etwas dran, kann schon Mal vorkommen, dass der Weltmarktindex 10J seitwärts läuft. Zum Vergrößern anklicken.... Das war mW. nicht mal während des 2. Weltkriegs der Fall.
B BackSteinGotik 19 Juni 2022 Teilen #354 opalau schrieb: Das war mW. nicht mal während des 2. Weltkriegs der Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, stünde doch in jedem Forum zu ETFs.. ;) Ich empfehle die Phase 1929/30/31 bis in die frühen 1950er anzugucken.
opalau schrieb: Das war mW. nicht mal während des 2. Weltkriegs der Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Natürlich nicht, stünde doch in jedem Forum zu ETFs.. ;) Ich empfehle die Phase 1929/30/31 bis in die frühen 1950er anzugucken.