Z
Zaire32
Alles richtig gemacht. Möchte auch vor 40 mit dem Kredit durchsein. Da macht sich der frühe Vogel bezahlt. Jetzt kannst du Geld in die persönliche Energiewende investieren, wenn es bei euch wirtschaftlich sinnvoll ist, um die Nebenkosten dauerhaft zu senken.Nachdem wir hier ja vor 2 Jahren so fleißig diskutiert haben, würde ich jetzt gerne noch mal hören, ob jeder sich noch mal so entscheiden würde wie damals. Jetzt, wo wirklich alles superteuer wird, bin ich froh, dass wir so hartnäckig geblieben sind und immer fleißig (sonder)getilgt haben. Am 30.07.22 wird die letzte Rate fürs Haus gezahlt und dann sind wir durch und ich bin 41, meine Frau 33. Einen besseren Zeitpunkt kann es bei der aktuellen Teuerungsrate echt nicht geben. Natürlich konnte das im Vorfeld keiner voraussehen, aber ich bin froh, dass wir nicht die Doppelbelastung Abtrag und ETF ansparen gewählt haben. Ab 01.08. kann ich ganz entspannt einen Sparplan anlegen und auch bei den höheren Preisen den Kosum wie bisher weiterleben
Ich denke der Normalo ist immer gut beraten seinen Kredit möglichst schnell zu tilgen.