Musketier
Da hast du aktuell recht. Ob die reichen würden, wenn nicht jeder auf der Straße parken könnte, wird sich rausstellen.Ich sehe das ebenso wie Wastl.
Das Argument mit den Parkplätzen kann ich ja durchaus noch nachvollziehen, wenn es denn tatsächlich ein Problem darstellt.
Denn zumindest in dem Baugebiet von Musketier, der das Problem ansprach, ist es nämlich keines. Es gibt genügend öffentliche Parkplätze, die keine 100 m entfernt sind. Und wenn ich tatsächlich Besuch habe, der schlecht zu Fuß ist, dann kann ich immer noch meinen eigenen Parkplatz räumen und mein Auto auf die öffentliche Plätze stellen. Dafür sind diese ja auch da.
Ja, da steht auch einiges andere an Schwachsinn drin. Nur das was eigentlich sinnvoll wäre, wie die Schaffung des im Bebauungsplan ausgewiesenen Spielplatzes wird nicht umgesetzt.Schon mal in den Bebauungsplan geschaut? Das ganze Baugebiet ist als verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichnet. Nur hat das leider (noch) keiner umgesetzt.
Bisher funktioniert das bei uns meiner Meinung nach recht gut mit dem Tempo. Tagsüber, wenn die Kiddies draußen spielen fahren (bis auf Postfrau und Kurierdienste) alle recht vorsichtig. Und die Kurierfahrer würden sich auch beim verkehrsberuhigten Bereich nicht dran halten.
Irgendwie hab ich zu viel verraten, dass man mir schon den eigenen Bebauungsplan um die Ohren haut