Stabilität eines Fertighauses - muss man was beachten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Stabilität eines Fertighauses - muss man was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Massiv hatte ich schon zweimal gebaut und nach meinem ersten Fertighaus würde ich das nicht mehr tun.
Ich als Sachverständiger hätte mir kein Fertighaus gekauft [...] wenn ich Zweifel hätte.
Da kann ich ja vergleichsweise sogar der Frauenlogik noch besser folgen: Du hast eine positive Erfahrung, die zu Deinem Sachverständigenwissen nicht im Widerspruch steht, könntest aber dennoch Zweifel haben ? ? ?
 
S

Steffi23762

Und hier wird über Frauenlogik gelästert!!!

Aber wenn’s hier schon Sachverständige gibt: Fertighaus gebaut 2004 auf einem Massivkeller.
Im Dachgeschoss haben wir nun Vinylboden legen lassen.
Nochmals Frage: PAX schrank 3,5 kein Problem. 3 m Schrank mit Bücher auf der anderen Seite kein Problem?
Ansonsten normal leichte Möbel.
 
tomtom79

tomtom79

Kein Problem definitiv!

Was glaubst was ein Fachwerkhaus aus dem 17-18 Jahrhundert trägt? Der dreck zwischen den Balken? Nein das Holz, also mach dir keine sorgen.
 
blaupuma

blaupuma

Eine Frage sei mir gestattet.

Der Sinn eines Fertighauses erklärt sich für mich nicht.

O.k das Haus ist sofort fertig, aber ein Massivhaus kostet doch nur geringfügig mehr und man kann den Bau entstehen sehen ( spannend) Bauzeit in der Regel auch nur 6 Monate.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97286 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben