Also die Mutter braucht jetzt schon einen Rollator, dann ist der Entwurf des Appendix realitätsfremd. Du schreibst hier von einem 60 cm Rasterschritt, eingangs von einem "bekannten Fertighaushersteller" - ist der denn dafür bekannt, vor 30 Jahren stehen geblieben zu sein ? - die Branche ist mehrheitlich längst von den althergebrachten (meist 62,5 cm) Rastern auf "Made to Measure" umgeschwenkt.
In Beitrag #23 sehe ich noch nichts "final" - wenn Deine Klienten einmal austreten müssen, führt ihr Weg durch den Behandlungsraum, weil das Gäste-WC am Familieneingang liegt. Da stimmen noch elementare Raumfolgen nicht, also noch´mal: weg von der Musterhaus-Basis, modifizieren führt hier nicht nahe genug zum Ziel !
Welche Lüftungstechnik des Appendix muß denn neben das Bad, anstatt dort in den Dachraum eingebaut werden zu können ? - sonderlich plietsch scheint mir Dein Hersteller nicht zu sein. Laß´ Dir ´mal Alternativangebote von anderen Bauunternehmen - gerne auch Fertighäusler - machen.
Na, dann aber nichts wie ganz hurtig das Weite suchen, folge den Bremer Stadtmusikanten !
Und Kerstin.
Ja, ist es, ändert aber nichts daran, daß ich es auch nicht verstehe.