Y
ypg
es reicht aber nicht, jedem Raum mal 1-2 qm zu nehmen, wenn der Platzfresser diese Zusatzräume sind, die man eigentlich nicht braucht. Einfach mal gedanklich positionieren, was eine Toilette in einer Garage macht, während das Essen und der Schnaps in der Küche gelagert wird. Vielleicht kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen, da Garagenpartys nur vor meinem Schulabschluss gefeiert wurden. Bei uns werden die Feste im WZ gefeiert.Ich hab nur gesagt wofür der Raum angedacht war, so wurde es von der Architektin vorgestellt und war vorher noch viel größer. Und ja, wenn ich schon so viel Geld investiere für ein Haus, dann möchte ich nicht nur nach Schema F und 0815 gehen und mir schon auch meine Wohlfühloase gönnen. Die einen denken und praktizieren ganz praktisch und brauchen nur ein Dach übern Kopf, die anderen wollen einen Toilettenraum für Schnarcher.
Wie auch immer: ihr habt unten ü25qm Flurfläche, dafür der Hauswirtschaftsraum fernab der Küche. Wenn das Elternteil fest eingeplant ist, Garagenwc in den verkürzten Flur legen, Hauswirtschaftsraum auch etwas zentraler und Flur und Küche einkürzen. Es wird ein anderer Grundriss rauskommen.
Ich würde ansetzen, die langgezogene Ankleide wegzulassen und den planrechten Bereich des Hauses nach links zu schieben. Unten auch. Es müsste immer noch genug Fläche für den Rest übrigbleiben.