Stadtvilla Wohn Essbereich 43m2 zu klein

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Wohn Essbereich 43m2 zu klein
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

@ivenh0 @haydee
Ich weiß ja nicht, in was für Palästen Ihr wohnt, aber generell würde ich nie behaupten, dass 43 m² "nicht reichlich" oder "sehr zierlich" sind. Man muss sich eben ein paar Gedanken machen, welche Möbel man wo platzieren möchte, wie viel Platz diese benötigen usw., aber das muss man bei 50, 60 oder 70 m² genauso. Ich stimme allerdings zu, dass man sich diese Gedanken natürlich nicht erst am Tag des Einzugs machen sollte.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, das ist wieder die Wohnflächenaristokratie.
Ich würde allerdings auch sagen, dass eine Inselküche nicht mehr sinnvolle Möblierungen mit einem vollwertigen Esstisch ermöglicht.
Oder Alternativ, wenn einem das wichtiger ist, dann muss der Sofabereich eben kleiner ausfallen. Durchaus vorstellbar, wenn die typische Heimkinowand fehlt, was ja durchaus nicht überall Priorität ist.
 
V

vanny2705

Wir haben auch nur 43 qm geplant, dies aber bewusst da wir einen gemütlichen Wohn/Ess/Kochbereich wollten. Die ersten Wände sind bereits gemauert und wir sind super zufrieden. Haben aber ein L und uns vorher genau alles eingezeichnet an Möblierung. Wäre es bei dir schmaler und breiter hätte die Inselküche auch funktioniert, so würde ich variante 2 weiter planen. Was mir nicht gefällt ist der TV der so dazwischen gequetscht ist. Vielleicht lieber das Sofa vor das Fenster?
 
Zuletzt aktualisiert 04.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 98058 Beiträgen
Oben