Staubfänger

F

Fred_7305

Hi Leute,

Deko ist ja schön und gut, aber meine Mitbewohnerin übertreibt da echt. Ich wohne in einer vierer WG und seit einem knappen halben Jahr haben wir auch ein Mädel an Bord. Nach und nach wurden die Deko-artikel bei uns im gemeinsamen Wohnzimmer immer mehr und mehr.
Ich geb ja zu, dass die Deko vorher sehr spartanisch war und abgezogene Bieretiketten die an die Wand geklebt wurden nicht jedermanns Geschmack sind. Man oder besser gesagt Frau kanns aber auch übertreiben und mittlerweile gibts kaum noch nen Fleck wo nicht irgendein Fläschchen mit Plastikblume drin oder ähnliches steht. Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht, sieht echt besser aus als vorher und sie hat ja auch einen guten Geschmack aber wer mit dem Aufräumen dran ist ist schon ne Ewigkeit mit dem Abstauben beschäftigt. Muss doch nicht sein - Stichwort: gesundes Mittelmaß!!
So, das mußte einfach mal raus. Danke
 
B

Basti_2846

Hallo Beitrag,

du sprichst mir aus der Seele, bei uns daheim steht auch die ganze Bude voll mit so nem Zeug. Und da wo kein Platz mehr ist wird einfach einer geschaffen. Zitat: " Ich könnte doch meine ollen Schwimm-Pokale wegräumen, das wären ja eh nur Staubfänger!" - Hallo, gehts noch? Ich mach ja vieles mit und beim Thema Deko hab ich sowieso nix zu melden.

Aber diesmal nicht. !!!Die Pokale stehen noch und bleiben auch da wo sie sind - komme was mag!!!
 
B

Billy_Fan

stellt euch nicht so an ihr zwei ;)
da kann ich nur recht geben ;)
Genau! ;)
irgendwie muss man eine Wohnung - und vor allem eine WG die vorher rein Testosteron geprägt war - ja gemütlich gestalten!

Meine Erfahrungen über die notwendigen Schritte bisher:
1. große Putzaktion durchführen
2. Wandfarben diskutieren (und ggf. ändern)
3. Feinschliff - das (hier gefürchtete) dekorieren

Und - Jungs gebt es doch zu: Ihr fühlt euch doch auch wohler, wenn es nicht ganz so spartanisch aussieht!

Und zu den Putzproblemen: Als ob die männlichen Mitbewohner so gründlich sauber machen würden... *hüstel* ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben