HausAmWaldrand
Ja wäre mit meinem spärlichen Angaben natürlich auch schwierig herauszufinden ;)Wer weiß, ob die nach einem Anbau noch Ecklage hat - wir kennen ja das Grundstück und Baufenster nicht ...
Du hast natürlich recht, die Treppe müsste nicht mehr in Ecklage bleiben... wird aber vermutlich darauf hinauslaufen, da die Treppe sich im Norden befindet, sich in Richtung Osten/Süden aber eine tolle Aussicht befindet und man vermutlich deswegen einen Anbau in diese Richtung planen würde.
Ich wollte erst einmal für mich ein paar visuelle Informationen sammeln, auch wenn ich gerne schon voll einsteigen würde in die Planungsphase. Bei Zeiten würde ich dann auch einen richtigen Post dazu eröffnen mit allen notwendigen Unterlagen. Ich muss gestehen ich weiß nicht genau wie ich es richtig mache. Das Haus gehört mir zwar, wird momentan aber noch von jemanden aus unserer Verwandtschaft (Ü80) bewohnt.
Also wie macht man es richtig? Fange ich erst das planen an wenn das Haus bewohnbar ist, ärgere ich mich warum ich mich nicht schon längst mit der Thematik beschäftigt habe. Beginne ich aber schon jetzt höre ich schon die Rufe, dass man so etwas vielleicht erst angehen sollte, wenn es wirklich spruchreif ist. Wie heißt es so schön, wie man es macht ist es verkehrt :cool: