Strategiebesprechung Hauskauf oder "Wie weit sollte ich gehen?"

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Strategiebesprechung Hauskauf oder "Wie weit sollte ich gehen?"
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Nach Ansicht der meisten Experten sollten wir ja längst schon mehrere Zinsschritte nach unten gesehen haben.
Nein. Alle Experten haben Zinssenkungen ab Ende Q2 oder eher ab Q3 gesehen. Und Ende Q2 passt bei der EZB ja schon mal ganz gut.
Aber: Es hat sich daran nichts geändert, jedoch die Anzahl der Zinsschritte wurde nach unten korrigiert.

Eine 6%-Prognose war aber - wie von allen Experten und auch uns hier im Forum gesehen - totaler Humbug, wie irgendwie der Großteil von Deinen Prognosen und Einschätzungen.
 
G

Grundaus

Das die Gemeinde ihr Vorkaufsrecht zieht ist unwahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen. Das ein Begünstigter aus dem Grundbuch heraus sein Vorkaufsrecht zieht dann schon eher. wie gesagt, es wird nicht umsonst drin stehen.
Die Gemeinde kann nur kaufen wenn es einen Gemeinderatsbeschluß gibt oder das Haus in einen ausgewiesenen Sanierungsgebiet liegt.
 
G

Grundaus

Na da bin ich ja mal gespannt. Das dürfte dann ein paar Monate dauern, bis ein Verkauf geregelt ist.

Leider hat sich der Makler noch nicht gemeldet. Wir wissen also nicht, ob das Angebot beim Verkäufer einen Herzinfarkt oder Lachanfall ausgelöst hat.
man hat 2 Monate Zeit das Vorverkaufsrecht auszuüben. Das ist aber nach der 2 wöchigen der Widerrufsfrist der eigenen Finanzierung
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 485 Themen mit insgesamt 11457 Beiträgen
Oben