i_b_n_a_n
also indem ich meinen gesamten netzbezogenen Strom angegeben habe in KWh spreche ich doch Klartext - oder? Ich muss und werde niemanden irreführen. Wofür sollte ich das tun? Zudem ich auch nicht aus "der" Photovoltaik Fraktion stamme sondern einfach nur, weil ich rechnen kann ;-) und damals nebenbei einen Allerwertesten voll Förderungen bekommen habe. Da muss ich nix schönrechnen damit es bei mir passt. Leider haben sich aber aktuell die Rahmenbedingungen geändert. Bei einer Neuanschaffung würde das ganz anders aussehen und vielleicht würde ich sogar andere Entscheidungen treffen? Wer glaubt, das eine so kleine Photovoltaik einen im Winter autark macht, glaubt auch das Geschäftsführer Geschäfte führen (ähhhmm, Zitronenfalter Zitronen falten)
Da ich aber sogar noch den Preis je KWh angegeben habe kann sich jeder selber ausrechen (mit seinen aktuellen Zahlen) wie es übers Jahr verteilt bei ihm aussehen würde. Aber gerne stelle ich Interessierten mein gesamtes Zahlenwerk (Excel) zur Verfügung. Ich protokolliere monatlich. Für mich selbst, für die Abrechnung gegenüber Westnetz (Einspeisevergütung) sowie für die Abrechnung mit meiner Firma (in Firmenautos getankten Strom)
Wer sich übrigens länger als einmalig 15 Minuten über die (Umsatz)Steuererklärung ärgert macht irgend etwas falsch ;-) Jede folgende ist copy/paste.
Da ich aber sogar noch den Preis je KWh angegeben habe kann sich jeder selber ausrechen (mit seinen aktuellen Zahlen) wie es übers Jahr verteilt bei ihm aussehen würde. Aber gerne stelle ich Interessierten mein gesamtes Zahlenwerk (Excel) zur Verfügung. Ich protokolliere monatlich. Für mich selbst, für die Abrechnung gegenüber Westnetz (Einspeisevergütung) sowie für die Abrechnung mit meiner Firma (in Firmenautos getankten Strom)
Wer sich übrigens länger als einmalig 15 Minuten über die (Umsatz)Steuererklärung ärgert macht irgend etwas falsch ;-) Jede folgende ist copy/paste.