Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Thema Entwässerungsantrag wurde bereits kurz angesprochen ohne näher darauf einzugehen. In unserem Baugebiet hat sich ein ähnlicher Fall zugetragen und der untere Bauherr, der sich in den Hang eingegraben hat, klagt über starken Wasseraustritt und einen nassen und wässrigen Garten.
Wie BiffBiffs Unterliegernachbar auf die geniale Idee des Einsatzes der Ingenieurkunst ohne Hirneinschalten kommt, ist mir schleierhaft. Wer wie ich noch vor Pisa zur Schule gegangen ist, würde schon beim Gedankenspiel eines Abgrabens um 2m reflexartig daran denken, der Gefahr des Anzapfens grundwasserführender Schichten zumindest nahe zu kommen. Aber gut - spätestens, seit der TE sich jegliche zielführenden Rückfragen verbeten hat, ist dies ohnehin ein Popcornthread geworden. Verwunderlich ist nur, daß die beiden Herren - doch offenbar Brüder im Geiste - dennoch jeder für sich die Mauer errichten wollen (der TE seinen dritten* Meter zuerst, das finde ich dabei am lustigsten).
*) denn offenbar ist ja beider Idealvorstellung, die Befestigung möglichst direkt an der gemeinsamen Grenze zu errichten
 
B

BiffBiff

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich meine Mauer zuerst baue? Du hast da leider eine Vorstellung im Kopf, die nicht zutrifft.

Frage mich, warum du in dem Thread auftauchst. Nur um zu stänkern und zu beleidigen? Leider keine Eigenschaften eines Elefanten. Dann lass sie auch außen vor.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben