Y
ypg
Seit August 2014 postest Du Deine Probleme mit der Doppelhaushälfte. Das ist auch an sich kein Problem - dafür ist ein Forum ja da, nur hattest Du damals schon festgestellt, dass Du einen Architekten nehmen solltest.Dass sich meine Argumente ändern liegt einfach daran, daß ich noch in einer Findungsphase bin ops:.
Den hast Du wohl nicht beauftragt? ...!
Dann solltest Du mal die Vorschläge annehmen.Du hast anscheinend einen viel detaillierteren und auch anderen Fokus auf so einen Entwurf als ich.
Auch, wenn ich mich nicht schon jahrelang mit Grundrissen beschäftige - spätestens nach Deinem Thema seit August 14 weiss ich, wie man am besten Doppelhaushälfte planen sollte bzw worauf zu achten wäre.
Wenn Du ein Problem damit hast 2D zu3D oder umgekehrt umzusetzen, dann fragt sich hier bestimmt nicht nur ich, warum Du da selbst etwas zeichnest und nicht endlich einen Fachmann ranlässt
Ein Planer plant! Das versuchst Du ihm im letzten halben Jahr abzunehmen.Das macht man doch alles später mit dem Planer.
Woher soll ich denn wissen wie die 1,2 m² angeordnet sind? 1mx1,2m? 2mx0,6m?
Welche 1,2 m²????1,2 m²
Bei mir gibt es kein Hin und her...Verstehe nicht warum das jetzt so ein Hin und Her sein soll?
bei mir waren es glaube ich 1,20 Breite! ich bin echt froh, dass ich nicht noch einen ganzen Abend für die Vermaßungen verbraucht habe.1m Breite scheint ein Minimum zu sein.
Welche 1,2 m²????bei 1,2 m²
Bei einer Doppelhaushälfte steht die Skizze an einem Tag - wohlgemerkt: Skizze!. Du verdaddelst ein halbes Jahr mit dem Gedanken, jeden Tag zwischen Pkw und Eingangstür klitschnass zu werden.Viel wichtiger ist doch die Anordnung der Räumlichkeiten!!!
Mir ist das im letzten Jahr genau 2 x passiert - und ich bin jeden Wochentag unterwegs.
In diesem letzten halben Jahr sind die Baupreise bestimmt einige Prozente gestiegen.
Wenn Du so weitermachst, wirst Du in 3 Jahren noch nicht im Haus wohnen.
(vlt auch besser, wenn so manche dunklen Löcher nicht gebaut werden)
Nimm Dir einen Architekten und vertrau ihm, wenn Du hier im Forum nicht vertrauen kannst!
Sorry für die manchmal hart klingenden Worte, tichu - aber es muss mal sein - und sie sind gut gemeint!
Gruss Yvonne