Ich will hier niemanden diskreditieren, aber manchmal frage ich mich ernsthaft wonach Leute ihre Sachen aussuchen oder kaufen? Gerade wenn sie zig tausend Euro kosten.
Das verstehe ich und ich frage mich das manchmal auch insbes. wenn ich junge Leute in mMn schrecklichen Sofas liegen oder vor entsprehenden Wohnwänden stehen.... aber zum Glück darf ja Jeder, wie er will-
Ich wette es sind so Dinge wie Schmutz, Reinigung, Fingerabrdücke usw. oder?
Nö, Wette verloren, bei mir eher Funktionen, Belastbarkeit für MEINE Anforderung und Farbgestaltung der Fronten. Ich habe ja aktuell eine große Ikea-Küche in weiß mit Aluminium und Geräten nach eigener Wahl aber diese Sorgen hatte ich nicht (wir sind zu zweit und da ist die Fahdung nach dem Täter schneller erledigt).
Wir haben es uns angesehen, haben schon etwas Erfahrungen mit Küchen versch. Anbieter, dazu kommt, dass Ikea nicht weit entfernt ist und ich im Notfall problemlos tauschen kann. Der Preis für die Möbel war sofort klar ersichtlich und E-Geräte wusste ich bereits, was wir wollen und wo wir es kaufen.
Da wir uns auf Weiß festgelegt hatten und uns die glanzlackierte Front gefiel und wir genau wussten, wioe wir es stellen werden war es für uns optimal. Dazu haben wir einen TOP-Möbelaufbauer an der Hand (auf dden wir manchmal terminbedingt warten müssen), den wir übrigens vorher nie nach dem Preis anfragen, weil es immer passt !
Wie gesagt, sogar die Oberfläche der dicken Arbeitsplatte ist glanzweiß und wir finden sie klasse und erstaunlicherweise unproblematisch!
Ich war in einem tollen Küchenhaus und da stand der wirklich kom
petente Verkäufer selbst imn einer ausgezogenen Schublade. Wow, beeindruckend und die Küchen waren wirklich spitzenklasse in Design und Verarbeitung. Dennoch haben wir dann alleine auis Preisgründen dagegen entschieden (wir stehen auch selten in Schubladen) weil wir ein klares Gefühl dafür haben, was unsere Küche aushalten muss und kannM; und aus diesem gefühl heraus sage ich, dass eine Ikea-Küche bzgl. Qualität/Verarbeitung auch für eine Familie mit Kindern wunderbar sein kann, aber genauso auchb eine andere Küche. Es liegt wie immer in der individuellen Bewertung und ich kann absolut verstehen, wenn sich Jemand auf ein völlig anderes Produkt aus seinen Bedürfnissen heraus entscheidet.
Die TS hat sich ja aufgrund von Infos, Empfehlungen und Erfahrungen ja anscheinend schon für eine gewisse Qualität und einzelne Produkte entschieden. Ihr geht es letztendlich nur um den günstigsten Preis und einer Taktik wie man den letzten Euro rausholen kann. Und dann sind wir wieder bei der Story die du und ich nicht unterstützen bzw. leiden wollen
Ich glaube so weit war er noch nicht, mMn wohl eher in der für mich nachvollziehbaren Phase, dass er etwas ganz Tolles möchte und versucht, es zu einem bestmöglichen Preis zu bekommen. Denke ich zumindest.....und das finde ich legitim bzw. geht mir genauso.
Wer sowas nicht macht, der läuft in meinen Augen ja auch irgendwo blind durchs Leben und lässt sich auch ein Auto ohne Probefahrt und Besichtigung aufschwatzen
Wer sich mit sowas nicht beschäftigt, der braucht auch im Nachhinein nicht meckern. Infos gibt es in Zeiten von Internet und Foren ja zu Genüge...
Wow, das ist ja mal ein Standpunkt - . Weil es Internet gibt und wir alles anfassen oder provefahren können sind wir alle schlauer oder wie? Wme es trotzdem passiert, der ist halt ein Blinder.
Komisch dass trotz dieser ständig verfügbaren Qualle der Wahrheit die Wartezimmer von Anwälten und Verbraucherzentralen stets überfüllt sind.
Wir reden usn da grad nen Wolf und der TE (oder heißt es TS?) hat ja etwas zu lesen, muss sich mit Keinem von uns auf ewig verbrüdern und nimmt evtl. etwas von Allem mit auf seine Tour.
Wichtig finde ich ja, dass wir uns im Umgang mit dem Handwerker/Dienstleister einig sind, dass dieser angemessen und fair sein soll und aggressive Preisfelischerei auf KEINER Seite stattfinden sollte. Ich denke/hoffe, dass wir uns im Grunde da nicht so ganz fern sind-
Deshalb braucht mir auch keiner mit Intransparenz kommen,
.....an diese Stelle müssen wir beide halt noch ein bisschen üben ob wir da zusammenkommen- .
Bei mir gibts heut Abend übrigens ne Reihe Lammsteaks auf dem Grill....nur um auch einmal etwas wirklich Bedeutendes geschrieben zu haben !