T
tucana1
Zusammenfassend, haben die Nachbarn gelbe Säcke und zwei Tonnen auf den der Stadt gehörenden Streifen vor deinem Grundstück gestellt? Und das regt dich jetzt so auf, dass du dagegen was unternehmen willst?
Wenn es ein Gespräch auf Augenhöhe wäre, wäre es ja kein Problem. Wenn ein Gespräch aber mit "daran müssen Sie sich gewöhnen..." beginnt ist das für mich kein Gespräch auf Augenhöhe sondern einfach nur arrogant und überheblich.
Oder anders ausgedrückt: Wie würdest du dich fühlen wenn ich meinen Müll vor dein Grundstück stellen würde und es ganz lapidar mit den Worten kommentieren würde "daran musst du dich halt gewöhnen"?
Grundsätzlich ist es bestimmt lächerlich, weil es im Leben noch viel schlimmere Situationen gibt, aber wenn man den Leuten alles erlaubt, dann werden sie das nächste Mal sich vielleicht noch ganz andere Sachen einfallen lassen, weil man ja damit bis jetzt wohl kein Problem hatte?
Ich will nicht das Fass zum überlaufen bringen, es wäre nur besser es vorher zu leeren, damit es nicht überlaufen kann.