E
Elias_dee
Hmm, okay. Dann muss ich mir das ganze Konzept wohl doch noch einmal überlegen. Ich stehe gerade wirklich ganz am Anfang vom Hausbau und - kleiner Exkurs - die Entscheidung zur dezentralen Lüftungsanlage basiert bislang nur auf dem Halbwissen, dass ich aus dem Freundeskreis habe. Da hat z.B. einer, der kürzlich gebaut hat, mir gesagt, dass die zentrale Lüftungsanlage die ganze Zeit laufen muss wg. Schimmel und Bakterien bzw. es selbst dann schimmeln kann. Aber da lasse ich mich gerne noch von meiner Ansicht abbringen :)
Was Sauna und Fitness angeht: ok, verstanden. Macht schon Sinn, was ihr sagt mit Größe und Brandgefahr. Eine andere Möglichkeit wäre ja, den Fitnessbereich im Keller umso größer zu gestalten und dafür die Sauna in den Garten zu verlegen (das war sowieso eine andere Überlegung). Ist dann für die Brandgefahr / Fluchtwege vermutlich auch besser. Muss mir das wohl noch mal durch den KOpf gehen lassen :p
Was Sauna und Fitness angeht: ok, verstanden. Macht schon Sinn, was ihr sagt mit Größe und Brandgefahr. Eine andere Möglichkeit wäre ja, den Fitnessbereich im Keller umso größer zu gestalten und dafür die Sauna in den Garten zu verlegen (das war sowieso eine andere Überlegung). Ist dann für die Brandgefahr / Fluchtwege vermutlich auch besser. Muss mir das wohl noch mal durch den KOpf gehen lassen :p