B
bibi80
Hallo Zusammen,
Nachdem wir letztes Jahr die Terrasse angelegt haben, geht es nun bald mit dem Rasen und einigen Sträuchern weiter.
Nun überlegen wir, ob wir eine Gartenbewässerung einplanen sollten.
Unser alter Garten war deutlich größer und wir haben sogar wie nie bewässert.
Aber jetzt haben wir einen Süd-West Garten, da macht es sicher Sinn, damit nicht alles kaputt geht.
Wir haben einen Außenwasserhahn und daneben kommt ein Zisternenwasserhahn.
Von dort kommt ein Leerrohr zum Rasen.
Aber was dann?
Machen versenkte rasensprenger sind, oder nur ne Wassersteckdose, an die bei Bedarf der vorhandene Rasensprenger angeschlossen wird?
Habt ihr Tröpfchen Bewässerung für die Sträucher?
Welche Systeme habt ihr? Und seid ihr zufrieden?
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, leider grade nicht so gut, da ich unterwegs bin. Aber so sehr ihr die Gegebenheiten.
Schwarz ist Haus und Garage, blau Terrasse, grün wird Rasen, das dunkle die grobe Planung der Sträucher.
Unser Rasen hat eine Breite von rd 20 Meter und ist 5-7m tief.
Viele Grüße
Birgit
Nachdem wir letztes Jahr die Terrasse angelegt haben, geht es nun bald mit dem Rasen und einigen Sträuchern weiter.
Nun überlegen wir, ob wir eine Gartenbewässerung einplanen sollten.
Unser alter Garten war deutlich größer und wir haben sogar wie nie bewässert.
Aber jetzt haben wir einen Süd-West Garten, da macht es sicher Sinn, damit nicht alles kaputt geht.
Wir haben einen Außenwasserhahn und daneben kommt ein Zisternenwasserhahn.
Von dort kommt ein Leerrohr zum Rasen.
Aber was dann?
Machen versenkte rasensprenger sind, oder nur ne Wassersteckdose, an die bei Bedarf der vorhandene Rasensprenger angeschlossen wird?
Habt ihr Tröpfchen Bewässerung für die Sträucher?
Welche Systeme habt ihr? Und seid ihr zufrieden?
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, leider grade nicht so gut, da ich unterwegs bin. Aber so sehr ihr die Gegebenheiten.
Schwarz ist Haus und Garage, blau Terrasse, grün wird Rasen, das dunkle die grobe Planung der Sträucher.
Unser Rasen hat eine Breite von rd 20 Meter und ist 5-7m tief.
Viele Grüße
Birgit