F
filosof
Bei Metzler ist es auch so, dass es einen Türcontroller für den Technikraum gibt, den ich auch bestellt habe. Ich hatte das aber nicht auf dem Schirm, als hier die Verkabelung gemacht wurde. Jetzt geht zwar eine Leitung von der Tür in den Technikraum und ein Netzwerkkabel mit Keystonemodul (PoE) von der Außeneinheit ebenfalls. Aber darüber kann ich den Türcontroller nicht ansteuern...Ich habe leider keine Erfahrung mit Metzler, aber die IP Türstation von Doorbird bietet zwei Möglichkeiten, den Türkontakt sicher von innen anzusteuern: entweder über ein Relaiskontakt an der Innenstation, oder über einen separaten E/A Türcontroller, der im Technikraum verbaut wird. Aus vorgenannten Gründen ist der Anschluss des Türkontakts direkt an ein Schaltrelais der Außenstation für technikaffine Einbrecher keine sonderlich große Hürde.
Meine Idee ist jetzt aktuell, dass ich bei Metzler anfrage, ob sie mir die LAN-Variante in eine 2-Draht-IP-Variante umtauschen. Dann könnte man evtl. das vorhandene LAN-Kabel aufteilen. Mal sehen, ob die da mitmachen...