P
Peanuts74
Zu deinen "Vorwürfen" habe ich mich oben schon geäußert.
Ich bin aber erstaunt, wie sehr manche ihre Kinder aus meinen Augen heraus pudern. Braucht denn ein Teenie zu seinem Bett noch Couch und Tischchen? Muss es das 15qm Zimmer sein um sich da fast eine Wohnung einzurichten? Warum reichen zum Lego-Spielen neuerdings keine 4 qm Spielfläche mehr? Unser Teenie bewegt sich in seinem aktuellen 20qm Zimmer auf 8 qm hin und her. Den Rest nutzt er null. Freut sich auch auf sein kleineres Zimmer. "Dann muss ich nicht mehr so weit latschen". Und der jüngste schießt auf dem Laufrad durch das Wohnzimmer und den Flur, jagt die Katzen oder spielt in seiner Spielecke (1x1,50m Teppich im Wohnzimmer)
Für den TE: aus der Diskussion, die an deinem Thema vorbei zu schießen droht, kannst du entnehmen, dass ihr euch genau Gedanken machen solltet, was ihr braucht. Wenn ihr noch keine Kinder habt ist es bisschen schwer das abzuschätzen. Ich hatte auch immer die Vorstellung, dass die Kiddies im KZ spielen. Tja nun ist es hauptsächlich das Wohnzimmer. Legt für euch genau fest, was euch wichtig ist. Denkt da eventuell nicht nur an die Kinder, sondern auch an euch. IHR wohnt da noch, wenn die Kinder längst ausgezogen sind. IHR zahlt es dann noch weiter ab.
So jetzt schick ich dir erst mal die Liste.
Ach je, die armen Katzen. Hoffentlich ist das Geschrei dann nicht groß, wenn sie mal die Krallen ausfahren...
Das einem jungen Menschen die Laufwege auf 20m² zu weit sind ist zumindest lustig ;-D
Ich habe z.B. noch nie eine WG erlebt, in der sich um das kleinste Zimmer gestritten wurde *lol*
Aber im Endeffekt plant jeder für sich, da hast Du natürlich recht...