Übersicht Sonderausstattungen bei Town & Country

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.04.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Übersicht Sonderausstattungen bei Town & Country
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Melisande

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Hinweise, auch wenn scheinbar nun das Dilemma besteht einen VW-Werkstatt zu finden, die etwas besser tunen kann als Town & Country - dabei aber im Rahmen für schmale Geldbeutel bleibt.

Falls Euch dazu jemand im Raum Brandenburg einfällt, bin ich für Tipps dankbar!

J

Jasmin

Guten Abend, wir haben mit Gramer Bau aus Luckenwalde gebaut. Preis Leistung okay, ist Inhaber geführt mit eigenen Mauerern.

Y

ypg

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Hinweise, auch wenn scheinbar nun das Dilemma besteht einen VW-Werkstatt zu finden, die etwas besser tunen kann als Town & Country - dabei aber im Rahmen für schmale Geldbeutel bleibt.
Falls Euch dazu jemand im Raum Brandenburg einfällt, bin ich für Tipps dankbar!
Wie darf man das verstehen? Du willst mit Town & Country bauen, kennst noch nicht einmal die Preise (also noch gar keinen Kontakt zu irgendwem gehabt) und planst schon eine Suche nach einem Handwerker ein, der Dir eine andere Duschtasse einbauen könnte, dadurch Du die ganze Bad/Wasser-Gewährleistung verlierst, ohne überhaupt zu wissen, ob nicht Town & Country das auch anbietet?
Fang doch erst einmal an, bei der Firma oder anderen anzukratzen, erst einmal überhaupt grundsätzlich. Die Dusche ist übrigens ein kleiner Schiss von einem qm innerhalb 130, 150, 150?qm. Ich würde mich auch auf andere Dinge konzentrieren als ein Haus um eine Dusche zu bauen.

M

MachsSelbst

Wenn der Geldbeutel schmal ist, dann ist er schmal. Es gibt niemanden, der aus einem Golf eine S-Klasse macht und am Ende ist es günstiger, als hätte man direkt die S-Klasse gekauft.

Bei schmalem Geldbeutel gibts 2 Optionen:
Standard kaufen, denn von der Stange ist eben günstiger als Maßanfertigung.
Oder individuell bauen, dann aber sehr, sehr, sehr viel selbst machen. Da reden wir dann nicht mehr nur über Malerarbeiten und Böden...

Die Firma, die dir das individuelle Haus hinstellt, mit Sonderwünschen, zum Preis von Town & Country oder Heinz von Heiden, die will ich sehen.

Und auch in Sachen Firmen. Was vor 4 Jahren top war, kann heute schon Mist sein. Eigentümerwechsel, alte (gute) Gesellen in Rente. Am Ende ist es ein Glücksspiel. Und auch Town & Country, Heinz von Heiden, usw. greifen auf lokale Firmen zurück. Oft dieselben Firmen, die auch der Stararchitekt nebenan für den doppelten Preis beauftragt.

M

Melisande

Wie darf man das verstehen? Du willst mit Town & Country bauen, kennst noch nicht einmal die Preise (also noch gar keinen Kontakt zu irgendwem gehabt)....
Doch natürlich hatte ich schon Kontakt, aber weil der Vermittler immer wieder ablehnend hinsichtlich Aufpreisen für Extras war (ich erhielt fast keine) und letztlich nur das Katalog-Modell angeboten wurde - daher meine Frage hier. Das haben mir Eure Antworten dann auch sehr eindrücklich bestätigt.

Die Dusche ist übrigens ein kleiner Schiss von einem qm innerhalb 130, 150, 150?qm. Ich würde mich auch auf andere Dinge konzentrieren als ein Haus um eine Dusche zu bauen.
Das mit der Dusche war nur beispielhaft genannt, da selbst zusätzliche Steckdosen bei diesem Berater nicht angeboten wurden. Auch wollte ich Euch nicht mit lauter "Kleinkram' langweilen...

Zuletzt aktualisiert 15.04.2025
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 85 Themen mit insgesamt 1770 Beiträgen