Übersicht Sonderausstattungen bei Town & Country

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.04.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Übersicht Sonderausstattungen bei Town & Country
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Verliebt habe ich mich in das Satteldach vom Bungalow 100 - ist eben
Satteldach mit Individueller Planung,
Stein auf Stein mit gefüllten Blähtonziegeln,
Allraum firstoffen, 3 Zimmer für 2 Personen,
wenn du Lust hast, könnt ihr in Berlin gucken kommen

Anhänge

D

D-Zug88

Nein, es gibt keine Preisliste. Der Verkäufer klickt dir die gewünschte Ausstattung in seinem Tool zusammen und du bekommst einen Gesamtpreis.
Wenn du dann unterschrieben hast und den Login für den Bemusterungsbereich bekommst, dann siehst du dort auch Preise.
Aber:
ekt zu klären, was nicht ohne Risiko ist, hinsichtlich Abnahme, Mängelhaftung, usw.
Hallo, eine Frage zu der Aussage: "du unterschrieben hast und Login für Bemusterung" kauft man da nicht die Katze im Sack? Vor allem wenn man die Preise vorher nicht kennt. Kommt mir irgendwie komisch vor. Gerade wenn man. hier die teuren Sonderausstattungen so ließt. Außerdem schreckt die Aussage "mit Handwerken abstimmen" doch sehr von diesem Anbieter zurück.

M

MachsSelbst

Uns war von vornherein klar, dass kein großer Spielraum für Sonderkram vorhanden ist bzw. wir erstmal Standard nehmen und die Regenwalddusche. Insofern passte das.
Die Innentüren hab ich allerdings rausgenommen und selbst eingebaut, denn Town & Country verbaut soweit ich weiß keinen Röhrenspan, sondern diese Waben, also die günstigste Variante.

Das man sich mit den Handwerkern direkt abstimmt, habe ich als Vorteil gesehen. Für ne Steckdose hat mir der Elektriker 35 EUR Netto berechnet, viele Nachbarn, die über den GU ausgemustert haben, mussten dafür ab 50 EUR hinlegen. Der Trockenbauer hat mit mir "geschimpft", weil ich das Fach in der Dusche dann doch beim GU bestellt hatte, für glaube 200 EUR. Er hätte das, auf Rechnung, für 75 gemacht. Die meisten Handwerker waren sehr fair, der Trockenbauer hat mir dann auch direkt einen guten Preis für die Decke gemacht, für Q3.
Und die haben mir auch die Mängel der Putzer gezeigt. Das waren die einzigen, mit denen ich nicht gut klar kam. Den Fliesenleger haben wir auch direkt noch Küche und Diele machen lassen, zu seinem normalen Preis, aber eben ohne es durch die Bücher des GU zu ziehen, mit entsprechendem Aufschlag.

Aber ich bin auch ein eher unaufgeregter Typ, mich bringt man nach 15 Jahren Sonderanlagenbau nicht mehr so schnell an die Decke, zumindest nicht wegen Kleinigkeiten und darum gehts ja meist.
Alle Handwerker haben mindestens einmal Frühstück gekriegt, sofern ich es irgendwie zeitlich einrichten konnte und ich hab mich mit denen normal unterhalten, nicht wie ein Bauherr nach dem Motto "Na jetzt gucke ich, was ihr so alles verbockt habt, ihr Trottel."
So treten ja leider doch viele auf, erzählten die Handwerker.

Aber klar, das kann auch schief gehen. Wegen Abnahme, Mängelhaftung usw.
Gehört auch bisschen Glück dazu, wie immer im Leben.

Ähh sorry. Und die Regenwalddusche später selbst nachrüsten, so sollte es heißen.

Zuletzt aktualisiert 15.04.2025
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 85 Themen mit insgesamt 1770 Beiträgen