11ant
Profis müssen Umsetzungen draufhaben, die ihnen die Kunden nicht en Detail vorzukauen brauchen. An Gesetze müssen sie sich natürlich halten, einschließlich der physikalischen, aber komplett durchdeklinierte Machbarkeitsbeweise bringen müßt Ihr ihnen nicht.Leider beeinflußen auch solche Details die Wunschspielereien, könne wir leider nicht abschalten.
Die Bodenplatte müßte wenn er mauert schon da sein. Wer die macht, ist zweitrangig.Aber würde dass nicht auch bedeuten dass der BU dann auch das Streifenfundament und die Bodenplatte der Garage mitmachen müsste ?
Dicht bekommen muß und wird man das auch ohne Verbindung der Mauerwerke. Haus und Garage müssen ja thermisch voneinander getrennt sein.Allerdings wäre dann die Verbindung der Mauerwerke problematischer. Vor allem das ganze dann auch dicht zu bekommen.
Wenn ich recht herausgelesen habe, daß die Garage eine hölzerne Dachkonstruktion bekommen soll: da sollte es doch relativ leicht möglich sein, die Garage zum Haus hin ohne eigene Wand zu lassen (?)