Ja, mit der Kommunikation hapert es oft. Kleine Baufirmen haben oftmals keinen GeZi-Pool, die Bürokraft kann keine Infos über den Bau beantworten, vieles läuft über Handy, weil die wenigsten Häuser am Schreibtisch gebaut werden. Der Bauleiter sollte allerdings zu den Geschäftszeiten erreichbar sein.
dieser wurde unterfertigt und auch so der Bank vorgelegt. Auch diese hat sich nach dem Bauzeitenplan gerichtet.
Die Bank hat mit dem Bauzeitenplan was zu tun? Man zahlt ja erst, wenn die Teilforderung (ich hab jetzt tatsächlich das Fachwort vergessen) schriftlich kommt und nicht, was der Plan hergibt. Wir hatten zb überhaupt keinen Bauzeitenplan, genau aus diesem Grund, weil Bauherren recht nervös werden können und der GU sich nicht festlegen konnte.
Wieso sollte ich den Vertrag freiwillig mit der Klausel unterschreiben, wenn ich dann 4 Monate keine Bleibe habe?
Ich habe diesen Punkt nicht verstanden: habt ihr denn „damals“ schon die Wohnung gekündigt? Das wäre doch etwas früh gewesen, oder? Über ein Jahr?
ist da bisher jemand hier in dem Forum auf diese Frage eingegangen?
Ja! Es wurde darauf hingewiesen, dass es schwer ist, Handwerker zu finden.
Ich setze noch die Tatsache dazu, dass der Strom des/der Bautrockner dann wohl nicht mehr vom GU bezahlt wird, was sie ja angeboten haben.
Es ist nachvollziehbar, dass der GU Löcher stopft. Sehr wahrscheinlich ein Objekt mehr angenommen hat als die Kapazitäten leisten können.
es ist schon alles blöd in Eurem Zustand. Allerdings ist von Anfang an ja anscheinend ein großer Sack Blauäugigkeit mit im Spiel. Der GU hat den Dezember auf dem Plan.
Ihr seid auch nicht die einzigen, die ersten oder die letzten. Speditionen haben sich auf Einlagerungen spezialisiert und Ferienwohnung machen für ein Quartal Miete Sonderpreise.