Verputzarbeiten in Neubau schlecht ausgeführt Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verputzarbeiten in Neubau schlecht ausgeführt Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Der Maler der Baufirma war da und hat nochmal gestrichen. Er verließ das Haus mit den Worten, da kann ich auch nichts mehr machen wenn so schlecht verputzt ist.
Und es sind gemauerte Wände. Die Verputzer schieben es auf die Maurer
Hätte da der Verputzer nicht einfach mehr Putz auftragen können, um das auszugleichen?
Warum streicht der Maler drüber, wenn er sieht, dass der Untergrund Mist ist?

Tjoa, jetzt wo schon Möbel kommen ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Habt ihr das ganze abgenommen und bezahlt?

Wie würdet ihr euch gegenüber dem Bauunternehmen verhalten?
In dem Außmaß, bei allen Innenräumen und auch der Fassade würde ich möglichst schnell einen externen Gutachter kommen lassen. Der sagt dir dann schon nach welcher DIN-Norm das zulässig oder falsch ist. Damit hast du auch was handfestestes gegen den Bauunternehmer in der Hand.

S

Snowy36

Egal ob Q2 oder Q3 die DIN Normen sind so lasch da kannst du nix machen. Ich weiß wovon ich rede ich habe das ganze OG ( sah schlimmer aus als bei dir) auf eigene Kosten nach Einzug nochmal neu verputzen lassen ( müssen).

M

MarkoW.

Licht von oben ist auch streiflicht. Es muss entweder total diffus sein oder von vorne kommen.
Wobei mehr als ein Zentimeter Unterschied schon krass wäre. Gibt's bestimmt eine Norm für. Weiß aber leider nicht welche.
Warum ist Streiflicht nicht erlaubt? Solche Unebenheiten sehe ich doch erst dann, wenn Licht von der Seite kommt. Ein Auto kann ich auch nur nach Dellen absuchen, wenn das Licht entsprechend gut steht.

S

Snowy36

Warum ist Streiflicht nicht erlaubt? Solche Unebenheiten sehe ich doch erst dann, wenn Licht von der Seite kommt. Ein Auto kann ich auch nur nach Dellen absuchen, wenn das Licht entsprechend gut steht.
Steht halt so in der DIN…. Und da steht auch wie weit der Putz uneben sein darf … u das ist ne Menge … bei uns konnte man nicht mal Fußleisten hinmachen so schief war es …. Nach DIN : alles super

Tolentino

Tolentino

Ja, wahrscheinlich war da die Handwerkerlobby gut am erbeuten.
Wobei man sagen muss mit so nem richtig guten Strahler und wenn es dann auch dunkel ist ist Streiflicht halt auch super undankbar. Da sehen dann auch kleinere Wellen super krass aus. Evtl. Deswegen.
Bei Glas muss man ja auch relativ weit wegstehen und es ist nur im Sichtbereich schlimm wenn es ein kleiner Kratzer ist, sonst dürfen die richtig lang sein.
Am tollsten ist es für die Maurer. Wenn ich mich recht erinnere darf eine Mauer unter Umständen auf 1m 2-3cm schiefstehen. Sind halt nur 2-3%.
Weswegen man Küchen auch nie nach Plan bestellen darf.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen