Verwendung bestehender Pflasteruntergrund

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verwendung bestehender Pflasteruntergrund
>> Zum 1. Beitrag <<

blockhauspower

blockhauspower

Ich würde, wenn es möglich ist, eine neue Splittschicht einbauen. Wenn diese ca. 6cm hätte, hast du genug Dicke zum Ausgleich der unterschiedlichen Steine und Platten.

Falls ein Stein tiefer ist, kannst du mit dem Pflasterhammer eine Vertiefung herstellen damit der dann später nicht höher steht.

Ich finde das Projekt super und würde es versuchen.

grüße

Espenlaub

Espenlaub

Hallo,
Stimme Yvonne hier voll zu. Man kann das machen, allerdings ist es sehr mühselig und die Unfallgefahr für andere ist groß. Wir haben hier im alten Haus auch teilweise gepuzzeltes Pflaster, da die Beläge unterschiedlich alt sind (Haus von 1956); allerdings auch nur im Garten und der Terrasse. In neuen Haus lassen wir es machen...
Wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen, denn das Muster hat schon was :)

S

Steven

Hallo

isch sach mal: das wird nix.
So etwas würde ich mir nicht antun. Wenn du für kleines Geld Pflaster bekommen willst, schau mal bei 2. Wahl nach. Ich hatte ein Dutzend Paletten für wenig Geld (ca. 10 Euro der m²) bekommen und die paar Kaputten entsorgt.
Wenn du es wirklich versuchen willst, sehe ich nur eine Chance, die in Magerbeton zu legen.

Steven

C

costa

Hallo

isch sach mal: das wird nix.
So etwas würde ich mir nicht antun. Wenn du für kleines Geld Pflaster bekommen willst, schau mal bei 2. Wahl nach. Ich hatte ein Dutzend Paletten für wenig Geld (ca. 10 Euro der m²) bekommen und die paar Kaputten entsorgt.
Wenn du es wirklich versuchen willst, sehe ich nur eine Chance, die in Magerbeton zu legen.

Steven
Für 10 €/m2 bekommt man ja schon neues.

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1561 Themen mit insgesamt 21192 Beiträgen