Warum eigentlich? Aus geschmacklichen Gründen?
Ich denke, es ist ne Sache des Aufbaus.
Eine Terrasse hat meines Wissens erst eine Schotter-Unterschicht, dann eine Splitschicht und oben darauf dann den Terrassenbelag (Stein oder Holz).
Die Fliesen brauchen drunter eine andere Untergrundfläche - z.B. Beton. Die Fläche hier sollten annähernd durchgehend und glatt sein. Darauf kann dann gefliest werden. Soweit meine Laienerklärung.
Beim Grillplatz weiß ich noch nicht so richtig, wie er aufgebaut wird. Müsste ich mich erst einmal beschäftigen.
@Doc.Schnaggls
Die Outdoortheke könnte ich mir vorstellen.
Allerdings könnte der Punkt mit der Frostsicherheit der Fliesen mir evtl. da einen Strich durch die Rechnung machen. Sind ja als Innenraumfliesen ausgelegt.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, unter der Mülltonneneinfriedung Fliesen zu legen. nicht wegen der Schönheit, lässt sich aber sicherlich besser reinigen.
@WildThing
Mosaiktisch - da könnten die glatten Wandfliesen vom Bad funktionieren. Allerdings würde wahrscheinlich meine Frau streiken - sie musste schon die letzten 10 Jahre (die wir zusammen wohnen) meinen alten schwarzen Fliesentisch ertragen. Dieser sollte eigentlich mit der alten Schrankwand wegfliegen. Jetzt muss er noch bleiben, da neue Wohnzimmermöbel dem "Kostenaufschlag" beim Haus zum Opfer gefallen sind.
Ein Nagerklo - musste drei mal lesen, was gemeint ist . Obwohl sich meine Tochter ein Kaninchen o.ä. wünscht, kommt dies wahrscheinlich nicht in Frage, da meine Frau allergisch auf das "Kaninchenstroh" (oder wie es heißt) reagiert.