Viele Räume im EG

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Viele Räume im EG
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir zogen (wie ich ein Teenie war) in ein echtes 2-Familien-Haus. Mit 2 gleichgrossen WHG übereinander und aussenliegendem Treppenhaus. In der Betondecke zwischen den WHG ist jedoch ein Treppenausschnitt, so dass man die WHG auch leicht intern verbinden könnte. Man hört allerdings durch den verschlossenen Ausschnitt schon die Leute in der oberen WHG mehr, als es sonst der Fall wäre.
Frühstück bei Tiffany´s :)
Missss Golightly ! ! !

Das Familien-Auto (später Bus) wird eher auf die linke Seite kommen und immer vorwärts eingeparkt sein. Ich bin ne absolute Niete im rückwärts einparken . Ob die Rampe mal seitlich oder hinten sein wird weiß ich nicht.
Seitliche Einstiege sind eher dann üblich, wenn es sich beim Rollstuhlbenutzer um den Fahrer handelt, der im normalen Autositz Platz nehmen kann: dann schwenkt seitlich eine Einrichtung zum Verladen des Faltrollstuhls aus. Ist der Rollstuhlbenutzer Mitfahrer und verbleibt während der Fahrt im Rollstuhl bzw. beim mitzunehmenden Rollstuhl handelt es sich um einen E-Rollstuhl, sind Lifte oder Rampen am Heck üblich. Im öffentlichen Straßenraum ist das seitliche Aussteigen bei seitlich benachbarter Fahrbahn auch kein Vergnügen, und zwei Lifte oder Rampen baut man eher selten ein. Ich gehe also davon aus, daß in der Garage auf der Seite des Familienbusses "Länge" für das Ein- und Aussteigen verbraucht wird; und eine Durchgangstür liegt günstigerweise an dem Ende, wo das stattfindet. Drehteller wie in Eisenbahndepots fehlen in Garagen leider: wer so herum einfährt, fährt andersherum aus ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 488 Themen mit insgesamt 11475 Beiträgen
Oben