H
hauskauf1987
Den Späteinsteigern? Du weisst schon, dass ETF's eher eine LANGFRISTIGE Anlage sind, oder?Ist aber noch zu früh, da geht noch einiges runter von den Fantasiekursen. Und den Späteinsteigern wird das weh tun.
Den Späteinsteigern? Du weisst schon, dass ETF's eher eine LANGFRISTIGE Anlage sind, oder?Ist aber noch zu früh, da geht noch einiges runter von den Fantasiekursen. Und den Späteinsteigern wird das weh tun.
Du weißt aber schon, dass jeder irgendwann einsteigt?Du weisst schon, dass ETF's eher eine LANGFRISTIGE Anlage sind, oder?
Ist natürlich klar. Aber wer erwischt schon den Zeitpunkt. Und bei einem Anlagehorizont von 15-25 Jahren ist der "falsche" Zeitpunkt eigentlich kaum vorhanden. Beim Sparplan schon gar nicht.Wenn ich direkt vor dem Abwärtsflug einsteige, brauche ich sehr lange, das wieder reinzuholen.
Deswegen man auch nicht alles auf einmal, sondern in 2, 3 Schritten. So kommt man dem optimalen Einstieg zumindest näher, als wenn man bei 19.400 Punkten all in geht. Denn dass es noch weiter runter gehen wird, das dürfte auf der Hand liegen.Ist aber noch zu früh, da geht noch einiges runter von den Fantasiekursen. Und den Späteinsteigern wird das weh tun.
Der beste Zeitpunkt zum einsteigen ist heute, alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.Du weißt aber schon, dass jeder irgendwann einsteigt?
Wenn ich direkt vor dem Abwärtsflug einsteige, brauche ich sehr lange, das wieder reinzuholen.
Nein, das ist Quark. Das geht noch weiter runter. Es gab für die Kursfeuerwerke der letzten 2, 3 Jahre absolut keinen fundamentalen Grund, was jetzt passiert, ist eine Korrektur in die Realität.Der beste Zeitpunkt zum einsteigen ist HEUTE, alles andere ist ein Blick in die Glaskugel