Y
ypg
Geld ist nicht alles. Zum Glücklichsein durch Arbeit spielen auch noch andere Faktoren.Zum Gehalt, irgendwie ist es wohl untypisch dass Leute mit diesem Gehalt hier anfragen, wenn mir so anschaue was andere bekommen. Aber gut, Hauptsache man selbst ist glücklich.
Die größeren Gehälter finden sich (zumindest hier zu lesen) in etwas drögeren „Arbeits-Regionen“ wieder.
Und die Zeiten, wo man sagen kann, dass ein Studium gleich ein dickes Gehalt bringt, ist eh vorbei.
Wir sprechen doch hier eh von Anfangsgehältern und nicht von 20 Jahre Berufserfahrung... mehr hätte ich vor 25 Jahren auch nicht gehabt
Dennoch: die netten Kollegen oder der tolle Arbeitsplatz trägt nichts zur Finanzierung eines eigenen Häuschens bei.
Insofern finden sich hier die durchschnittlich Besserverdiener im Forum ein, obwohl man auch hier sehr viel liest, dass der Mann den Großteil verdient, die Frau nicht annähernd an die 1800 herankommt (im Westen ohne Nachwuchs). Hätte ich man bloß Wirtschaft studiert, dann Hätte ich ein doppeltes Gehalt, wäre aber im Arbeits-Leben im völlig falschen Film.
Beobachtet weiterhin den Markt, spart... und irgendwann kommt ein schnuckeliges Haus, wo Ihr Euch zutraut, es peu a peu zu renovieren.
Aber bitte kein Schnäppchenhaus