Allerdings sieht der TE eben kein Problem, und Deine Argumente mit den Küchenmöbel galt es, gerade zu rücken.
@ypg ungerne mische ich mich in solche "persönlichen Auseinandersetzungen" ein, wundere mich jedoch ernsthaft über deine Aussagen und "Angriffe" auf seine Hinweise. Letztere sind doch lediglich als solche zu verstehen, damit der TE diese mit in seinen Überlegungen berücksichtigt!?
Bist du nicht sonst diejenige, die z.B. berechtigterweise (!) auf Unzulänglichkeiten in einem geplanten Grundriss hinweist, obwohl ein TE in seinem Eingangspost womöglich mehrmals seine Begeisterung und Zufriedenheit mit seiner Planung äußert!?
Gerade du würdest doch die Begeisterung nicht umkommentiert stehen lassen, trotz dass der "TE eben kein Problem sieht" und ihn damit möglicherweise geblendet in sein Unglück stürzen lassen?
Siehst du hier keine Parallelen in den Sichtwinkeln, dass der Sanierer eben auf wichtige Punkte hinweist, die es aus seiner Sicht zu berücksichtigen gilt!? Wo ist das Problem bzw. warum muss es hier persönlich werden? Unverständlich.