Habt Ihr kein Konto? Warum ein neues einrichten?Wir möchten ein Einfamilienhaus bauen. Das ist z. Zt. kostspielig. Ich wünsche mir ein Gemeinschaftskonto für mich und meine Frau, das wir allein für das Bauvorhaben nutzen.
Warum? Wo liegt das Geld denn bisher? Solltest Du einen Kredit benötigen, wird auf dem Baukonto nichts bis sehr wenig geparkt.Auf dem Konto wird zwischenzeitlich um einiges mehr liegen.
Ja, Sparkassen, Volksbanken, Raiffeisenbanken, Geschäftsbanken, Direktbanken, Versicherungen - kommt immer darauf an, was Eure Anforderungen sind.Habt ihr Tipps für eine gute Bank für das Bauvorhaben für ein Einfamilienhaus?
Nun ja, man kann nie vorsichtig genug sein. Bei mir resultiert diese Vorsicht aus Unerfahrenheit beim Bauen. Und da mache ich mich lieber zuvor schlau zu Themen, die mich aufhorchen lassen ;-)Da ist aber jemand sehr vorsichtig...
Hast du die anderen Posts überhaupt gelesen? Kann überhaupt mehr als 100T auf dem Konto sein im Hinblick auf eine klassische Immobilienfinanzierung?Du bist also der Meinung, dass die Vorsichtig übertrieben ist?