Wandaufbau auf Kalkzementputz (wohngesund / mineralisch)

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wandaufbau auf Kalkzementputz (wohngesund / mineralisch)
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Diffusionsoffen ist ja nur ein fixer Schwellwert (sd <= 0,5). Ich kenne die konkreten Produkte nicht. Als ich damals recherchiert hatte waren zellulosebasierte Vliese auf jeden Fall mit niedrigerem SD Wert beurteilt als Glasfaservliese
Wenn du konkrete Produkte gefunden hast die da anders sind ist das ok. Ja, der höhere Preis ist auch ein Thema.

Tolentino

Tolentino

Ich glaube dir das, aber rein interessehalber, wo hast du die Daten gefunden? In den technischen Datenblättern von der Homepage steht da nämlich nichts zu...

C

cryptoki

@Tolentino gib mal die 3 Buchstaben und silikatprodukte pdf als Suche bei Google ein. Dann ist der erste Treffer ein PDF von der Herstellerseite. Darf ich hier das PDF auch verlinken?

Tolentino

Tolentino

Ich war bei Sto und habe da das PDF Technische Merkblatt, Sicherheitsdatenblatt und die Leistungserklärung runtergeladen. Ich habe keinen SD-Wert gefunden?!
Ah gefunden. Komisch, dass sie das in ner allgemeinen Broschüre abdrucken im produktspezifischen Merkbatt aber nicht...

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1449 Themen mit insgesamt 12826 Beiträgen
Oben