11ant
Man spart wohl die Herstellung einer separaten Sichtoberfläche bzw. eines Belages, wenn man Sichtmauerwerk bzw. Sichtestrich macht. Aber dafür muß das was sonst versteckt ist, auch in sonntagsfeiner Oberflächenqualität gemacht werden, was Zeit und damit Lohn kostet. Eine große Einsparung sehe ich da eher nicht lauern. So ein "Loftboden" ist auch eher etwas für Puristen. Vollflächig in allen Räumen erschlägt einen das. Daher denke ich, daß es insofern keine Alternative ist, wie man es nicht konsequent auf die Gesamtfläche (im Sinne: aller Räume) anwenden wollen wird. Das einzige, was bei mir auf Putz kommt, ist WLAN
Aus meiner Sicht klar: ja. Bei allem, was keine Routinelösungen sind, lohnt ein Fragen nach speziellen Referenzen. Aber es kann sich auch ein nichtspezialisierter Anbieter akribisch an ein Meisterstück herangeben, während ein Spezialist mit Auftragsspitzen unerfahrenes Personal einsetzt und husch-husch drüberschludert.Und kann das ein "einfacher" Handwerker? Oder sollte man da Spezialisten suchen?
Zuletzt bearbeitet: