Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Ich gehe davon aus, dass Du mich fragst, Sebastian. Ich schreibe aber nirgendwo von Innentüren und halte diese auch ganz bewusst aus meiner Sichtweise heraus.
 
Y

ypg

Meist, weil man die Fenster in der gleichen Farbe macht.

...
Übrigens ist es gar nicht selten, dass die Haustür - gerade weil sie ein eigenständiges Element ist - eine besondere, andere Farbe bekommt als die Fensterrahmen. Sie soll als Eyecatcher dienen, auffällig sein und Gästen sofort zeigen, wo es lang geht. Oder die Farbe der Tür wird im Fengshui-Bereich eingesetzt und so ihre besondere Bedeutung bekommen.

Da ich nicht weiß, ob es sich bei Daytonas Tür um eine Holztür handelt (diese wird ja gern auch in Aluminium oder Holz gewählt, obwohl der Rest in Kunststoff eingebaut wird), würde ich ansonsten den Tipp geben, erst mal in 7016 zu wählen. Wenn es dann doch nicht das ist, was man sich vorstellt, dann kann man immer noch Streichen

Wenn man so grundsätzlich bange ist, ob man 7016 leiden mag, dann würde ich die ganzen Fenster überdenken.
 
P

Payday

wir haben nur unsere Haustür in 7016, Rest weiß. von innen ist die Tür auch weiß. eine wichtige frage bei der Haustür ist die frage der Füllung. eine flügelüberdeckende Haustür sieht grundsätzlich breiter aus und hat bauartbedingt weniger kanten und ecken, wo sich Dreck sammeln kann.

da es hier um kosten und Optik geht, hier ein Bild unserer Haustür. (außen Bereich ist noch gar nichts passiert, deshalb siehts auch so merkwürdig aus ) Podest ist eine große Granitplatte in anthrazit, welche nach Fertigstellung der auffahrt/Zuwegung im wet Look bestrichen wird.
es sollten mal mehr Leute ihre Haustür posten, nur so bekommen suchende eine Idee, was denen gefallen könnte.
was-habt-ihr-fuer-eure-haustuer-ausgegeben-126259-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 127 Themen mit insgesamt 1229 Beiträgen
Oben