Ich glaube, das hatte ich zu diesem Bad schonmal geschrieben: Der Eingang ist blockiert, wenn eine Person am Waschbecken steht. Und war das nicht ein Bad für 5 Personen?
Natürlich ist eine Badewanne toll, aber wichtiger wäre mir, dass im Bad auch mehr als eine Person agieren kann und man sich nicht blockiert.
Was kommt denn in die Nische unter der Dusche?
Von der Anordnung her identisch zu unserem Bad, allerdings ist unseres deutlich größer.
Schade, dass man unterhalb der Dusche wegen der Dachschräge einiges an Platz verliert. Das Waschbecken so nah an der Tür ist halt immer ein Nadelöhr, wenn sich mehr als eine Person im Bad aufhält.
Welchen Kniestock und welche Dachneigung habt ihr denn?
die Badewanne ganz wegzulassen, geht ja mal gar nicht Mit drei kleinen Kindern ist das ja totaler Blödsinn. Wir sind ja kein Pärchenhaushalt, die irgendwie ne schicky- micky Dusche wollen/ brauchen. Wir als Elternteile baden sowieso eher selten. Unter die Dusche vom Plan her, ist eine Kommode geplant. Unser Dach hat eine 45 Grad Neigung Und der Kniestock ist bei 112,5cm.
Das sehe ich komplett anders. Bin froh, dass wir mit drei Kindern keine Badewanne hatten, sondern eine große Dusche. Wofür braucht man die Badewanne bei Kindern? Verstehe ich bis heute nicht. Duschen ist viel praktischer und auch ganz entspannt für die Kids.
Davon abgesehen geht auch heute, wo die Kids größer sind, keiner in die Wanne. Bei meinem neuen Haus (Sanierung) schmeiße ich extra die Wanne raus und installiere eine extra große Dusche (Rainshower etc.).
Die Frage ist auch, was braucht man wie lange? Für kleine Kinder ist eine Wanne wahrscheinlich praktisch, aber tut es da vielleicht auch eine Art Waschzuber, den man in die Dusche stellt? Mir wäre ein großes Bad und eine schöne Dusche wichtiger. Wie groß ist die denn bei euch geplant? Mehr als 90x90 kann das nicht sein, oder?