L
Lars881
Das ist ja auch gar keine Einnahmen/Ausgaben Rechnung, sondern eine pauschalisierte Rechnung diverser Banken um den Max. monatlichen Abtrag zu berechnen. Die Lebenshaltung wird dabei genauso pauschalisiert wie die Nebenkosten, die Pauschalen werden allerdings unterschiedlich angesetzt. 1.000 EUR für 2 Personen findet man aber häufiger. Ob das dann später passt, kann ich höchstens für meinen eigenen Haushalt beurteilen. Ich glaube aber auch nicht, dass das jemand ernsthaft für eine Finanzierungsberatung halten würde. Um es auf den Punkt zu bringen werden die beiden bei jeder Bank mehr bekommen als sie haben wollen, also wird nachher das einzige Kriterium sein: Was wollen wir uns (monatlich) leisten?
Wenn wir vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema etwas beitragen wollen, dann würde ich die 250k für das Haus noch mal genauer prüfen. Es steht zwar keine Hausgröße im Text, aber eigentlich benötigt ein Lehrer zuhause ein Arbeitszimmer, 2 Lehrer ggf. auch 2 Arbeitszimmer (wäre jedenfalls keine Seltenheit). Ob dann die Relation Hausgröße, keine Eigenleistung und Budget noch passt sollte man prüfen.
Wenn wir vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema etwas beitragen wollen, dann würde ich die 250k für das Haus noch mal genauer prüfen. Es steht zwar keine Hausgröße im Text, aber eigentlich benötigt ein Lehrer zuhause ein Arbeitszimmer, 2 Lehrer ggf. auch 2 Arbeitszimmer (wäre jedenfalls keine Seltenheit). Ob dann die Relation Hausgröße, keine Eigenleistung und Budget noch passt sollte man prüfen.