So erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Auch wenn viele kritisch sind, ja deswegen frage ich bei Leuten die eben Erfahrungen haben.
Und ja ich weis selber, dass es sehr knapp bemessen ist.
Wir haben ca. 25000 € Eigenkapital...
Ich verdiene 2900 €, wir bekommen dann ca. 400 € Kindergeld, 250 € Landeserziehungsgeld und dann bekommt meine Frau noch 370 €. Das Problem ist, sie hat zwischen Kind 1 und Kind 2 nicht gearbeitet und bekommt deswegen den Mindestsatz.
Wir haben bestimmt mehr Ausgaben die ich nicht alle notiert habe...
Momentan lege ich ca. 400 € auf die Seite. Leider habe ich die ganzen letzten Jahre gelebt wie Gott und habe ausgegeben wie nochmal was. Das bereue ich natürlich ^^
Was meint ihr Generell zum Thema immobilien? wird das eher stetig weiter nach oben gehen?
Es gibt ja noch Förderprogramme vom Staat oder nicht? sind die so beschissen, dass sie nicht mal der Rede wert sind?
Wenn sie wieder arbeiten wird, iwann mal dann nur Teilzeit auf 50 %. Unsere Kinder gehen da definitiv erstmal vor, solange sie so klein sind. Da wird sie denke ich ca. 1200 € verdienen. Vollzeit ist erstmal nicht.
Ich stelle mir ein Haus mit 5 Zimmer und 120-140 qm vor.
Einige Beipspiele sehe ich ja, die eine ähnliche Situatione wie ich haben und es tatsächlich doch so gemacht haben.
Aber zum Großteil sehe ich, dass es eher nicht gehen wird...
Danke erstmal und sorry, falls ich auf das ein oder andere nicht eingegangen bin, kann mir alles merken - nächstes mal we4rde ich die Zitatfunktion nehmen.