Wasserbett oder Boxspringbett

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

vogelh13

So langsam wollen wir unsere altes Bett ersetzen, weil man da nicht mehr richtig bequem drin liegt. Wir haben jetzt schon viel über die Vorzüge von Wasserbetten und Boxspringbetten gelesen. Haben usn schon einiges angeschaut. Sind aber an konkreten Erfahrungen von Besitzern solcher Betten interessiert.
 
Y

ypg

Ich denke, da hat jeder ein anderes und persönliches Empfinden. Wie es sich mit den Härtegraden einer Kaltschaummatratze verhält, so auch mit Federkern, weichen Auflegern von Boxspringbetten und Wasserbetten.

Um das Ausprobieren kommst Du wohl nicht herum
 
N

nordanney

Wasserbetten haben den Vorteil, dass die Wirbelsäule immer gerade ist, was auf allen anderen Bettformen so nicht funktioniert. Das Wasserbett ist auch sehr genau anpassbar an das Gewicht des Schläfers.
Kalte Füße gehören im Bett der Vergangenheit an, da das Wasserbett immer warm ist. Und die Hygiene nicht vergessen, so sauber wie ein Wasserbett bekommst Du andere Bettformen nicht (für Allergiker interessant).
Wir schlafen seit 10 Jahren auf einem Wasserbett und sind seitdem deutlich ausgeschlafener als vorher (wir wälzen uns nicht mehr so oft hin und her), können es nur empfehlen.
Problem, Du kannst es nicht wirklich testen, da ein einmaliges Schlafen auf dem Wasserbett wahrscheinlich Rückenschmerzen hervorruft (aufgrund des hohen Entspannungsgrads des Rückens).
Wer allerdings nicht im "schwabbeligen" schlafen möchte, wird es nie mögen
 
Jaydee

Jaydee

Ergänzung: Für Bauchschläfer finde ich Wasserbetten jetzt auch nicht so geeignet. Es sei denn, man nimmt die ganz Teuren, die eine sehr, sehr hohe Beruhigung.
 
Koempy

Koempy

Wir sind auch auf der Suche nach einem Boxspringbett. Aber die sind unglaublich teuer. Bis jetzt haben wir noch nicht das gefunden, was wir haben wollten. Außer bei einer einzigen. Aber da ist das Bett mit 3500€ einfach zu teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6315 Beiträgen
Oben