Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?
4,90 Stern(e)
34 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024 Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite? >> Zum 1. Beitrag <<
Das sagt mir total zu . Wäre es möglich, ein Foto von den Windfangfliesen und dem Bad zu zeigen? So große Wandfliesen hab ich glaub ich noch nirgendwo gesehen (nur als Boden).
Die Bodenfliesen und dazugehörigen Wandfliesen sagen mir sehr zu. Die gemusterten Fliesen sind ehrlich gesagt nicht so meins. Ich finde aber, die Fliesen im gesamten Haus sind (vor allem farblich) gut aufeinander abgestimmt und das macht ein Haus immer "rund" für mich .
Hab grad gemerkt, schon allein beim ranzoomen wirken die Dekofliesen ganz anders, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie in echt nochmal besser wirken wie du sagst.
so habe die Muster bekommen.
dlw naturecore ist für mich raus. wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Linie eingestellt wurde. Sie optik ist eindeutig Fake und die Haptik ist wie Vinyl.
der Impresss von Forbo ist da vielversprechender. Optik echt natürlich, Haptik überhaupt nicht wie Holz aber eben auch nicht wie Plastik. Eher so wie die Linoleum Böden in der Schule.
allerdings sehr dünn. Ich glaube da müsste man noch Trittschalldämmung drunter machen, sonst wäre das gar nicht viel besser als Fliesen, von der Härte her.