Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Ach Leute, bleibt doch bitte sachlich. Man sollte sich schon nicht übermäßig lustig machen. Der TE hat die Einwände sicher verstanden und wird sie hoffentlich beherzigen.

die meisten hier sind so verbittert... unglaublich.. ich glaub ich such mir n freundliches Forum wo man träumen darf und träume irgendwann wahr werden lässt....
Na sagen wir mal so, das Forum ist eher verhalten optimistisch und wenn man ein Häuschen nicht aus der Portokasse bezahlt wird man erst man in der Luft zerrissen. Danach liegt es an jedem selbst, nach der ersten unsanften Landung das Beste daraus zu machen.
 
B

b54

Die Forumsteilnehmer hier möchten nur verhindern, das illusorische Träume einen dazu verleiten sich ins Unglück zu stürzen. Von daher lieber etwas pessimistisch und nicht das Leben ruiniert, als nachher ein Haus gekauft/gebaut und alles verloren, weil man zu blauäugig an die Sache herangegangen wird.
 
Y

ypg

und man ist ja auch fleißig am sparen mittlerweile sind es schon 12T€
sehr löblich und phänomenal, innerhalb von 10 Tagen 2000 zu sparen

Deine Ansage, dass Du Geringverdiener bist, ist ja auch nur relativ. Große Sprünge wirst Du nicht machen können oder wollen, dennoch gibt es natürlich bei E8/E9 (TVöD) Sparpotential, wenn die Lebenskosten gering sind und man sparsam ist.

Allerdings wirst Du mit 180000 nicht weiterkommen - eine Milch-Mädchen-Rechnung in diesem Thread zeigt es ganz gut.

Na sagen wir mal so, das Forum ist eher verhalten optimistisch und wenn man ein Häuschen nicht aus der Portokasse bezahlt wird man erst man in der Luft zerrissen.
ich denke, da kennst Du das Forum zu wenig: das stimmt definitiv nicht. Hier muss keiner eine Portokasse (ob gross oder klein) sein Eigen nennen, um bauen zu können.
Allerdings sind wir nicht von Schadenfreude behaftet, um uns vom Ruin Einiger, die sich verkalkuliert haben, zu erfreuen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben