D
driver55
Hängt die Apple-Watch auch an der Hauswand auf der Nordseite? :DWürde an deiner Stelle schauen, ob Apple nicht doch recht hat
Hängt die Apple-Watch auch an der Hauswand auf der Nordseite? :DWürde an deiner Stelle schauen, ob Apple nicht doch recht hat
Nee, aber eben der Temperaturfühler der Heizung ;)Hängt die Apple-Watch auch an der Hauswand auf der Nordseite? :D
Im Prinzip wohl egal, schadet wohl aber auch nicht, die richtig einzustellen? ;)Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. Momentan bin ich aber mit den Innentemperaturen zufrieden, dass das Zusammenspiel zwischen Messung, Elektronik und Hydraulik zu funktionieren scheint. Daher eigentlich doch erstmal "egal" was das Ding da an der Fassade misst?
Ah, ok. Hatte ich so nicht als "Parallelverschiebung" bisher verstanden. Habe bisher auf 21,5° und inzwischen auf 22° eingestellt.Parallelverschiebung sollte der Sollwert im Sensocomfort sein, wenn die Raumaufschaltung deaktiviert ist. Standard ist 20°C und ich habe auf 21°C hochgeschraubt.
Muss ich auch mal reinschauen .... Danke.Abtauen ist abgeschätzt über das Smartmeter. Immer wenn ich draußen Abtauen beobachte, sehe ich einen Abfall im Stromverbrauch mit danach folgendem Peak wenn er die abgekühlte Rücklauftemperatur überkompensiert.
Sehr „dubiose“ Werte. Bei warmen ATs Altbau, Richtung kalt dann Neubau. :rolleyes:
AT Vorlauf 20 26 15 27 10 28 5 29 0 30 -5 31 -10 32 -15 33 -20 34
AT =Außentemperatur
Vorlauf = Vorlauf (Soll)
Ich habe Parallelverschiebung +6 und Steilheit 0,2