f-pNo
Hallo @Mizit
Verstehe ich es richtig - Ihr geht zur Kripo?
Bei uns kam die Kripo direkt nach Hause (wir hatten bei Neubau nur die Pläne, er sprach aber davon, dass er immer zum "Kunden" geht und sich die Begebenheiten vor Ort anschaut). Der Polizist begeht mit Euch Haus und Grundstück und weist Euch in dem Zusammenhang auf die Gefahrenstellen und Möglichkeiten hin. Dann könnt Ihr Euch Angebote einholen und anschließend entscheiden, was Ihr umsetzen wollt und was nicht.
Suche mal unter Google mit folgenden Suchbegriffen:
"MDR Einfach genial Erfindungen Sicherheitssystem Fotofalle"
Hier auf den 14. Juni 2016 gehen und den Beitrag "Sicherheitssystem" anschauen.
Diese Idee verhindert zwar nicht den Einbruch, kann aber m.M.n. entscheidend zur Schadensbegrenzung und Täterermittlung beitragen.
Natürlich ist aber vorbeugen besser als Nachsorgen.
Dies ist der erste wichtige Schritt. Womit die Frage "Wie seid Ihr dieses Thema angegangen?" auch schon von mir beantwortet wäre.Wir werden einen Termin bei der Kripo machen, um uns dort auch beraten zu lassen.
Verstehe ich es richtig - Ihr geht zur Kripo?
Bei uns kam die Kripo direkt nach Hause (wir hatten bei Neubau nur die Pläne, er sprach aber davon, dass er immer zum "Kunden" geht und sich die Begebenheiten vor Ort anschaut). Der Polizist begeht mit Euch Haus und Grundstück und weist Euch in dem Zusammenhang auf die Gefahrenstellen und Möglichkeiten hin. Dann könnt Ihr Euch Angebote einholen und anschließend entscheiden, was Ihr umsetzen wollt und was nicht.
Hierzu hatte ich vor einigen Monaten etwas Interessantes auf dem MDR gesehen (hab es in einem früheren Beitrag von mir zum gleichen Thema wiedergefunden):- Eine Alarmanlage hilft kaum etwas, weil diese dir im Prinzip nur melden das jemand in deinem Haus ist. Bis du dann Hilfe geholt hast bzw. diese eintrifft ist derjenige eh schon wieder weg. Von Nachbarn wird ein Alarm meist ignoriert weil es sich ja wahrscheinlich um einen Fehlalarm handelt.
Suche mal unter Google mit folgenden Suchbegriffen:
"MDR Einfach genial Erfindungen Sicherheitssystem Fotofalle"
Hier auf den 14. Juni 2016 gehen und den Beitrag "Sicherheitssystem" anschauen.
Diese Idee verhindert zwar nicht den Einbruch, kann aber m.M.n. entscheidend zur Schadensbegrenzung und Täterermittlung beitragen.
Natürlich ist aber vorbeugen besser als Nachsorgen.