Scheint bei jemandem wieder einiges an Wein geflossen zu sein. Gibt es auch Garagen-Regeln, die man verpflichtend lesen sollte?
Der einmalige Hinweis darauf, dass man ne Garage nicht zwingend innen verputzen muss, dürfte wohl reichen.
Wenn man sich dafür einweisen lassen müsste, würden vermutlich die Nervenheilanstalten in der gesamten EU nicht reichen, um Deutsche aufzunehmen, die ihre Garage innen haben verputzen lassen... [...] Aber wenn jemand meint er braucht das und es bezahlen kann... warum nicht.
Schön, daß Du meine Botschaften mit eigenen Worten noch einmal wiederholst (auch wenn das insofern inkonsequent ist, wie Du ja zu Recht meinst, einmalig hätten sie genügt). Garagen-Regeln, die so unerbittlich gelten wie die Kellerregel (die ich ja lediglich
formuliert habe, auch wenn das viele Zweifler übersehen) habe ich zumindest noch nicht entdeckt. Eine Garage von innen zu verputzen, ist
für mich als prüden protestantischen Preußen selbstredend der Inbegriff der Völlerei. Aber als im Rheinland geborenes Immigrantenkind habe ich Gönnenkönnen gelernt, kann jeck von bekloppt unterscheiden und würde niemals
Andere in eine Klapsmühle einweisen. Ich habe übrigens nie behauptet, jahrzehntelange Sachkunde und Erfahrung würden den Menschen, der sie hat, objektiv machen. Deshalb wird man auf meinem Infoblog auch nie Ratschläge ohne Hintergrunderläuterung zum Selbstbewerten lesen.
Ich staune auch immer, mit welcher Hingabe sich die Leute ein Heim für ihre Blechkiste erschaffen, bei dem jeder Plattenbaubewohner neidisch würde.
Selbst in meinen unverputztesten Garagen hat es nie eine Einbauküche mit Durchreiche gegeben, darum mußten sie alle eine stolze "Platte" beneiden ;-)
Das Schlafzimmer meiner aktuellen Blechkiste ist übrigens selber eine Blechkiste, die auch schon dem Fiorano gut genug war :)