Welcher Putz für Doppelgarage zu empfehlen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welcher Putz für Doppelgarage zu empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Frauen haben feine Antennen dafür, die Kernaussage "Schatz, ich grübele über völligen Pillepalle, magst Du mir das abnehmen ?" übelzunehmen.
In unserer Beziehung bin immer ich das, die über völligen Pillepalle grübelt. Meinem Mann sind 95% dieser Sachen völlig schnuppe. :D

Ansonsten wundere ich mich auch, dass das Gestalten der Garage hier so geächtet wird. Ich kenne auch Leute die in ihrer Garage Fenster und Fliesen haben und so. Die feiern da wohl auch Geburtstage drin.
 
11ant

11ant

Ansonsten wundere ich mich auch, dass das Gestalten der Garage hier so geächtet wird.
Geächtet - nein. Ich verpetze den TE ja nicht beim Nikolaus, wenn er der Garage einen Innenputz gönnt. Ich sage nur, daß ich für einen Garagen-Innenputz keinen spezifischen Produkte-Marktüberblick brauche, weil ich "garkeinen" als absolut ausreichende Variante aus langjähriger Erfahrung empfehlen kann: der ist günstig und fehlt nicht wirklich. Vor allem solche Häuslebauer, die seit mehreren Wochen(enden) von einer Bemusterung in die andere stolpern, sehen oft diesen Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
N

netzplan

Mal anders: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Garage nicht zu verputzen. In den ganzen Neubau-Gebieten und auch im Bestand sind alle Garagen verputzt. Deshalb fand ich die Anregung interessant, aber auch irritierend zugleich, dass ich nun so wirke, als wäre mir die Garage und das Auto allerheilig
 
11ant

11ant

Mal anders: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Garage nicht zu verputzen. In den ganzen Neubau-Gebieten und auch im Bestand sind alle Garagen verputzt. Deshalb fand ich die Anregung interessant, aber auch irritierend zugleich,
Du kennst alle Garagen Deines Bauviertels von innen ??? - das wiederum finde nun ich interessant, aber irritierend zugleich ;-)
dass ich nun so wirke, als wäre mir die Garage und das Auto allerheilig
Ich hatte eher den Eindruck, Du hättest ausgerechnet die naheliegendste Alternative "nicht auf dem Schirm" (gehabt).
 
X

xMisterDx

Scheint bei jemandem wieder einiges an Wein geflossen zu sein. Gibt es auch Garagen-Regeln, die man verpflichtend lesen sollte?
Der einmalige Hinweis darauf, dass man ne Garage nicht zwingend innen verputzen muss, dürfte wohl reichen.
Wenn man sich dafür einweisen lassen müsste, würden vermutlich die Nervenheilanstalten in der gesamten EU nicht reichen, um Deutsche aufzunehmen, die ihre Garage innen haben verputzen lassen...

Ich staune auch immer, mit welcher Hingabe sich die Leute ein Heim für ihre Blechkiste erschaffen, bei dem jeder Plattenbaubewohner neidisch würde.
Aber wenn jemand meint er braucht das und es bezahlen kann... warum nicht.
 
11ant

11ant

Scheint bei jemandem wieder einiges an Wein geflossen zu sein. Gibt es auch Garagen-Regeln, die man verpflichtend lesen sollte?
Der einmalige Hinweis darauf, dass man ne Garage nicht zwingend innen verputzen muss, dürfte wohl reichen.
Wenn man sich dafür einweisen lassen müsste, würden vermutlich die Nervenheilanstalten in der gesamten EU nicht reichen, um Deutsche aufzunehmen, die ihre Garage innen haben verputzen lassen... [...] Aber wenn jemand meint er braucht das und es bezahlen kann... warum nicht.
Schön, daß Du meine Botschaften mit eigenen Worten noch einmal wiederholst (auch wenn das insofern inkonsequent ist, wie Du ja zu Recht meinst, einmalig hätten sie genügt). Garagen-Regeln, die so unerbittlich gelten wie die Kellerregel (die ich ja lediglich formuliert habe, auch wenn das viele Zweifler übersehen) habe ich zumindest noch nicht entdeckt. Eine Garage von innen zu verputzen, ist für mich als prüden protestantischen Preußen selbstredend der Inbegriff der Völlerei. Aber als im Rheinland geborenes Immigrantenkind habe ich Gönnenkönnen gelernt, kann jeck von bekloppt unterscheiden und würde niemals Andere in eine Klapsmühle einweisen. Ich habe übrigens nie behauptet, jahrzehntelange Sachkunde und Erfahrung würden den Menschen, der sie hat, objektiv machen. Deshalb wird man auf meinem Infoblog auch nie Ratschläge ohne Hintergrunderläuterung zum Selbstbewerten lesen.
Ich staune auch immer, mit welcher Hingabe sich die Leute ein Heim für ihre Blechkiste erschaffen, bei dem jeder Plattenbaubewohner neidisch würde.
Selbst in meinen unverputztesten Garagen hat es nie eine Einbauküche mit Durchreiche gegeben, darum mußten sie alle eine stolze "Platte" beneiden ;-)
Das Schlafzimmer meiner aktuellen Blechkiste ist übrigens selber eine Blechkiste, die auch schon dem Fiorano gut genug war :)
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1458 Themen mit insgesamt 12977 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Welcher Putz für Doppelgarage zu empfehlen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dachterrasse auf Garagen 10
2Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? 27
3Malervlies oder Verputzen im Neubau - Erfahrungen? 27
4Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies? 11

Oben