Welcher Werkzeugkasten für Heimwerker - Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welcher Werkzeugkasten für Heimwerker - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum066

Wie gesagt, ich arbeite seit Jahren mit einem Trolley Werkzeugkasten von Stanley und bin sehr zufrieden damit.

Der ist mobil mit seinen großen Rädern kann man den auch mal Schotter und Wiese bewegen. Oder eine Treppe hochziehen. Ausziehbarer Tragegriff wie bei einem Rollkoffer. Er ist vor allem teilbar, so kann man ihn halbieren und dann leichter tragen.

Nachteil ist sicher dass er keine Schubladen hat und man aufpassen muss damit es keine Ramschkiste wird.

Ein herkömmlicher Werkzeugwagen ist eher für den stationären Gebrauch in der Garage geeignet.
 
M

MayrCh

Mit Kästen in der Kategorie Scheppach mit >100Teilen (incl. Kabelbindern, Ersatzklingen und -sägeblättern...) wirst du keine Freude haben.
Investier lieber ein paar Euro mehr für weniger Teile. Proxxon (Bordwerkzeug oder die L-Box) ist Preis-Leistungstechnisch für den Hausgebrauch absolut top.
 
M

MachsSelbst

Kauf dir das, was du brauchst, das ist mein Tipp.
Ich hab fürn Job nen 17teiliges Schraubendreherset von Wera und nen Ratschenkasten 1/2" und 3/8", den ich natürlich auch privat nutze...
Vom Ratschenkasten habe ich 80% noch nie benutzt... Wer braucht ne 18er oder 20er Nuss... von den Wechselklingen nutze ich beruflich alle, im Haushalt bestenfalls 3, 4. PZ1/PZ2, ein Schlitz und mal nen Torx...

Ist wie bei nem Messerblock mit 10 Messern. Brotmesser, Kochmesser, Gemüsemesser... Die anderen 7 Messer braucht man nie...

Kauf dir konkret das, was du brauchst, keine 200teiligen Sets. Lohnt nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Für das, was du beschreibst, reicht doch nen Leatherman, der kleine 12V Schrauber mit Wechselkopf von Parkside und nen Zimmermannshammer.
 
M

MachsSelbst

Nen Leatherman nimmt man mit zum Campen oder auf die Wanderung, aber doch bitte nicht ernsthaft für handwerkliche Verrichtungen im und am Eigenheim.
Warum so kompliziert? Ich brauch ne Säge, dann fahr ich zum Baumarkt und kauf mir ne Säge. Eine Säge, kein Set aus 3 Sägen, 2 Hämmern und 5 Ersatzblättern... eine Säge...
 
S

sysrun80

Nachdem ich mich jahrelang mit Baumarkt & Chinamist rumgeärgert hab bin ich Schritt für Schritt auf Wera/Knipex umgestiegen.

- Das "Kraftform Kompakt W 1 Wartung" deckt bei mir 90% aller Sachen ab. Vermutlich würde ich heute mit dem "Wera Tool Rebel Haushalt Set 1" anfangen.
- Dazu ein Satz Knipex Zangen (Kombi, Seitenschneider, Abisolierzange, Rest nach Bedarf)
- Ordentlicher Hammer

- Hab von Wera dann noch nen Zyklop Satz und nen Kraftform Kompakt 62 mit langen Bits und Exoten und die Werkzeugtasche.
Warum die Tasche? Was bringt mit das Werkzeug an der Wand oder in nem Rollschrank wenn man so oder so zumeist irgendwo am Haus rumbastelt.
Mit dem Wera Zeug und der Tasche klettet man sich alles zusammen was man braucht und los gehts.

Da ist man dann bei 99% der Haus(halts)aufgaben. Ordentlicher Akkuschrauber dazu und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 127 Themen mit insgesamt 1166 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Welcher Werkzeugkasten für Heimwerker - Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Carport aus dem Baumarkt? 36
2Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum 44
3Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? 11
4Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? 11

Oben