Welcher Werkzeugkasten für Heimwerker - Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welcher Werkzeugkasten für Heimwerker - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum066

Wer braucht ne 18er oder 20er Nuss..
Also als ambitionierter Mercedes Schrauber brauchst du schon die 18er Nuß. die haben nämlich sehr viele "18"er Schrauben. Abgesehen von Torx, Innentorx oder Inbusschrauben. Aber wer hier in diesem Forum hat schon Hebebühne und schraubt seinen Mercedes selber?
 
N

nullhorn

Warum so kompliziert? Ich brauch ne Säge, dann fahr ich zum Baumarkt und kauf mir ne Säge. Eine Säge, kein Set aus 3 Sägen, 2 Hämmern und 5 Ersatzblättern... eine Säge...
Ja, in den letzten Tagen beschleicht mich auch immer mehr die Angst, dass man 100 - 200€ ausgibt für n Set, dass nicht meinen Vorstellungen (ich sage Vorstellungen, nicht Ansprüchen) nicht genügt und ist wieder beleidigt. Ich kauf mir vlt doch lieber n ordentlichen leeren Koffer, schau was von der Hausbaustelle noch übrig geblieben ist und kaufe dann Sachen in anständiger Quali nach, die man auf jeden Fall braucht. So hab ich z.B. erst vor 2 Wochen ne Knippex Seitenschneider gekauft und nen neuen Entmanteler.
 
M

MachsSelbst

In deiner Preisklasse macht das absolut Sinn und es macht auch Sinn zu LuxTools zu greifen oder zur Eigenmarke von Hornbach, die mir gerade nicht einfallen mag. Das Wera Kompakt W1 allein kostet unter Freunden ja schon rund 100 EUR und beinhaltet 12 Wechselklingen, von denen Otto Normal 6-8 niemals brauchen wird... denn ob ich nun PZ1 oder PH1 nehme, macht kaum einen Unterschied, wenn ich nur 2x pro Monat ne Schraube eindrehe... und ne Abisolierzange sieht man bei absoluten Laien ohnehin sehr ungern, denn die haben an der Elektrik rein gar nichts verloren...

Wichtig ist in erster Linie nicht, besonders teures Werkzeug zu haben, sondern das richtige Werkzeug.
Lieber 2 "billige" Spezialzangen kaufen, als für alles die teure Kombizange von Garant oder Hazet zu benutzen...
 
Tolentino

Tolentino

Eigenmarke von Hornbach, die mir gerade nicht einfallen mag
Gartenwerkzeug ist for q, meines Wissens haben die bei "normalem Handwerkzeug" keine Eigenmarke.
Die haben Maurerlob und Meister von denen ich erst dachte, dass sei Eigenmarke, ist es aber nicht.
Die üblichen Verdächtigen wie Wera, Wolfcraft und Co. haben die natürlich auch.
 
Zuletzt aktualisiert 14.09.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 127 Themen mit insgesamt 1166 Beiträgen
Oben