Vielleicht wäre ein Staffelgeschoss hier die Lösung, aber dann wird die Wohnfläche im 1. Geschoss im Verhältnis zum Erdgeschoss wahrscheinlich zu klein sein.
Bei 3 Kindern habt ihr einen hohen Raumbedarf - da würde ich auch einen „reellen“ 2-Geschosser planen. Die 3 Kinder habe ich wohl vorher nicht gelesen/nicht mehr dran gedacht.
Aber käme nicht vielleicht auch ein Pultdach in Frage? Mit einer TH von 4,70 erreicht Ihr auch auf fast ganzer Grundfläche die 2-Geschossigkeit, Pult zum Garten öffnend wäre eine Möglichkeit, die Kinderzimmer mit einem Oberbett in zweiter Etage, zu bauen. meine Wahl fällt nämlich auch auf die 1434 oder 1425. Weil: Wind kommt meist vom Westen, also auch Lärm ;)
Ich sag ja immer: auf jede Ausrichtung bekommt man ein schönes Haus mit Stellplätzen und co hin. Insofern würde ich wohl Spielstraßenlage bei Euch bevorzugen. Ansonsten finde ich aber auch die ganze Bogenstrasse planrechts rechtattraktiv. Schlecht ist kein Grundstück. Und was das eine hat, hat das andere zwar nicht, dafür aber andere Vorzüge. Leider machen solche Abfragen hier auch oft viele nicht genannte Lagen schlechter, als sie sind.
Achtet nur darauf, dass es nicht ganz zu klein ist: Ihr wollt ein großes Haus und Garten für Kinder wie auch Nutzfläche...
Überraschenderweise - das erste Haus, das fertiggestellt wurde, ist eine "Stadtvilla":)
Das ist nicht überraschend.