Welches Kreditmodell - 15 oder 20 Jahre ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welches Kreditmodell - 15 oder 20 Jahre ?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Er sprach ja auch nicht von DNA Test sondern von einem Blut- und Cardio-Test. Was ich mir darunter vorstelle ist was anderes als win DNA Test.
 
24h-Trend

24h-Trend

Mich wundert immer wieder, dass hier nur darauf abgestellt wird, möglichst wenig an Kreditkosten zu haben. Davor habt ihr doch auch jahrelang Miet(zins) bezahlt. Überlegt euch doch lieber, wieviel Geld ihr die nächsten 15-20 Jahre zur Verfügung haben wollt (neben den Hausraten), ob ihr auch mal zwischendurch einen Winterurlaub machen wollt , euch neue Möbel/Auto kaufen wollt oder auch mal einen teuren Urlaub gönnen wollt! Was nützt euch denn, wenn ihr nach 15 Jahren Zinsen gespart habt, aber euch 15 Jahre lang zusammenreißen und Kompromisse schließen musstet? Für mich persönlich wäre es gar keine Frage, ICH hätte 20 Jahre genommen und das Leben UND das Haus genossen....
Das derzeitige Zinsniveau entspricht meiner Meinung nach, den marktüblichen Mietkosten und wenn dieser auch nach 15 Jahren noch marktüblich sein soll, würde ich diese 0,1 % ständig in werterhaltende Maßnahmen investieren. Im Übrigen ist statistisch festgestellt, dass wir in einem Lebensraum wohnen, der mit mehr als 100 Lebensräume verschuldet ist und niemand weiss, wie dieser Schaden für unsere Nachkommen zu beheben geht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69169 Beiträgen
Oben