@Pinkiponk Tja, daran glaube ich nicht (mehr).
Ich darf mich hier als langjähriger Links-Wähler outen? Denn, seien wir mal ehrlich: Keine andere Partei würde an dieser wirklich miesen Situation für Mieter (und der sozialen Ungerechtigkeit) wirklich etwas ändern wollen. Mag sein das die Linken den Besserverdienenden (mir auch) mehr "wegnehmen" als andere Parteien, aber Maßnahmen wie in Berlin (Verkauf der Sozialwohnungen) hätten dann endlich ein Ende bzw. Umkehrmassnahmen würden dann eingeleitet werden.
Ein Haus können sich aktuell "normale" Familien mit Durchschnittsverdienst sicherlich nicht leisten wenn es in einer Generation (bis zum Renteneintritt) abgezahlt sein soll. Das Volumen liegt ja idR um die 500K mit Grundstück oder eher mehr. Viel weniger wird mit Grundstück ja kaum gehen. Nicht jeder kann so günstig bauen wie
@hegi___ :cool:
Aktuell kenne ich nur "Überdurchschnittsverdiener" die bauen.
In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Das Unternehmerherz der Gewinne macht (machen muss auch um Mitarbeiter gut bezahlen zu können), auf der anderen Seite das soziale Herz dem die Ungerechtigkeit und die stetig schneller auseinandergehende Einkommensschere tierisch auf den Sac* gehen.
Die Reichen werden sich bald Festungen bauen müssen um sich gegen den revolutionären Ansturm der Recht- und Hilflosen zu schützen!